Wie benutze ich Salbe für Aknenarbe?

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 22 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
Wie benutze ich Salbe für Aknenarbe? - Artikel
Wie benutze ich Salbe für Aknenarbe? - Artikel

Inhalt

Aknenarben werden durch eine Entzündung verursacht, die auf den Anfall von Bakterien reagiert, der mit dem Ausbruch der Akne mit Zyste einhergeht. Das Ergebnis ist eine Narbe, die drei verschiedene Formen annehmen kann. Je nach Typ können nur Wischsalben die Narben betäuben oder verschwinden lassen. Um zu wissen, welche Salbe oder welche manipulierte Formel am besten wirkt, müssen Sie feststellen, um welchen Typ es sich handelt.


Pickel können in der Pubertät häufig irreversible Spuren hinterlassen (BananaStock / BananaStock / Getty Images)

Narben wie "Brücken" und "Eispickel" verhindern

Sehr häufige Aknenarben sind die "Brücken" (Segment der Haut, die sich auf der anderen Haut bilden) und der unregelmäßige "Eispickel" (Narbe in Form eines Eispickels). Diese Narben werden aus dem gleichen Grund gebildet, Kollagen ging aufgrund der Entzündung verloren, wodurch die darunterliegende Struktur entfernt wurde, wo sich die Haut befindet, und diese Formationen werden schließlich erhalten. Es kann bis zu sechs Monate dauern, bis sich das Kollagen um und unter der geschlossenen Wunde erholt. Der beste Weg, um den Prozess zu unterstützen und das Auftreten von Narben zu verhindern, ist die Verwendung einer topischen Salbe, um die Narbenbildung zu reduzieren, wie beispielsweise Mederma. Die Verwendung dieser Salbe sollte unmittelbar nach der Verletzung eingeleitet werden, die durch das Schließen der Wirbelsäule und die offene Wunde in ihren Bereichen verursacht wird. Es wird acht bis zwölf Wochen topisch verwendet. Bioöl ist eine andere Salbe, die ähnliche Ergebnisse erzielt. Möglicherweise kann die Behandlung nicht vollständig mit der Narbe verschwinden, aber sie kann die Tiefe verringern und es weniger auffällig machen und leichter mit Make-up verkleiden.


Die Verwendung von Cremes wie Mederma und Bio Oil kann bei der Behandlung von Narben helfen (Comstock / Comstock / Getty Images)

Heilung von Keloiden

Keloide sind das Gegenteil von Brücken- oder Eispickelnarben. Sie stehen hervor und liegen wie ein Gewebe auf der Haut, da das Kollagenkonstrukt überaktiv wird.Selbst eine geringfügige Wunde kann Keloid verursachen und die Ergebnisse sind groß und unangenehm. Keloide sind keine leicht zu behandelnden Narben, da beim Schneiden meist mehr Narben entstehen. Sie können jedoch gedämpft und schrumpfen. Salben auf Silikonbasis wie ScarGuard und Kelo-Cote helfen, die Beschwerden der Keloide zu lindern und deren Dicke zu reduzieren. Topisches Cortison kann auch dazu beitragen, das erhöhte Narbengewebe, das die Keloide bildet, zu verringern.


Haut mit Keloid (Keith Brofsky / Photodisc / Getty Images)

Entfernen Sie follikuläre Makulaatrophie

Die dritte Art der Aknenarbe entspricht den kleinen, festen weißen Flecken, die sich über der Hautoberfläche bilden. Sie sehen aus wie Pickel, die nicht voll entwickelt sind. Diese Art von Narbe wird als schädliche Follikelatrophie bezeichnet, da die elastischen Fasern um den Follikel herum beschädigt werden. Die Fasern halten die Haut glatt und wenn sie beschädigt sind, bricht die Haut zusammen und bildet einen kleinen Hautausschlag. Der Körper wird diesen Schaden bekämpfen, jedoch können die Flecken über Monate oder sogar Jahre auf der Haut bleiben. Es gibt keine Belege dafür, dass eine Heilsalbe die Makulafollikelatrophie, auch perifollikuläre Ellastosie genannt, heilen kann. Die meisten Behandlungen beinhalten Einschnitte und oberflächliches Schneiden beschädigter Haut. Die Verwendung natürlicher Heilmittel wie Sanddornöl oder (Sanddorn, biologisch angebaute Früchte aus Europa und Asien), von denen bekannt ist, dass sie Hautwunden regenerieren, kann eine gute Wahl sein, um diese Art von Narbe zu entfernen

Die Behandlungscremes erholen sich möglicherweise nicht vollständig von der Haut, mildern jedoch die Narben, die mit Make-up verkleidet werden können (Liquidlibrary / Liquidlibrary / Getty Images)