Inhalt
Der Hut ist eine Art Hut, der im Winter getragen werden muss. Um sie interessanter zu machen, fügen viele Leute Pompons oben oder seitlich hinzu. Dieses Accessoire ist sehr einfach herzustellen und verleiht jedem Strickmütze einen schönen Look. Für die Herstellung eines Pompons jeder Größe genügt eine große Menge Wolle und ein Kartonstreifen. Dieses Projekt dauert etwa 10 Minuten.
Anweisungen
Fügen Sie einer Strickmütze einen Pompon hinzu, um ihn stilvoller zu gestalten (Vorbereitungen für den Winter von Renata Osinska von Fotolia.com)-
Nehmen Sie das Ende des Wollgarns und wickeln Sie es um die Mitte des Pappstücks. Wickeln Sie die ersten Drähte um das Drahtende, um es festzuhalten. Rollen Sie den Draht weiter um Karton herum, bis der Pompom die gewünschte Größe hat. Je höher die Anzahl der Garne ist, desto größer wird der Pompom.
-
Schneiden Sie ein 10 cm langes Stück Draht ab. Binden Sie es um die gewundenen Drähte. Achten Sie darauf, die losen Enden der Stränge innerhalb der Schleife zu halten, die Sie gebunden haben.
-
Schneiden Sie die separaten Drähte am anderen Ende der von Ihnen erstellten Schleife ab. Lösen Sie den Kartondraht. Sie sollten jetzt zwei Seiten eines Pompons haben, die von einem kleinen Bogen zusammengehalten werden.
-
Löse die Krawatte und binde sie fest. Versuchen Sie, den kleinsten und engsten Knoten zu machen, den Sie bekommen können.
-
Schneiden Sie ein weiteres 10 cm langes Stück Draht ab. Falten Sie das Garnbündel um die Hälfte über das gebundene Drahtgarn. Binden Sie das neue Drahtstück fest um den gesamten Satz, etwa 2 oder 3 Zoll von der Oberseite der Litzen.
-
Schneiden Sie ein unebenes Ende am Boden des Pompoms ab. Nähen oder kleben Sie es an den Hut, wo immer Sie möchten.
Was du brauchst
- Kleines Rechteck aus Karton (ca. 7 bis 12 cm breit)
- Schere
- Wolle (mindestens 2 Meter)