Vorbereitung der Oliven nach der Ernte

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 18 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Selbstgepflückte Oliven einlegen
Video: Selbstgepflückte Oliven einlegen

Inhalt

Olivenbäume werden in heißen, trockenen Klimazonen für ihren dunklen Schatten geschätzt, aber viele mögen es nicht, dass sie Unordnung anrichten, wenn die reifen Oliven auf den Einfahrten und Einfahrten vom Boden fallen. Sie können das Durcheinander und die Kosten reduzieren, indem Sie Oliven kaufen, indem Sie die Früchte Ihres Olivenbaums ernten, salzen und lagern.


Ihre Freunde werden beeindruckt sein, wenn Sie sagen, Sie hätten Ihre eigenen Oliven gerettet (PhotoObjects.net/PhotoObjects.net/Getty Images)

Vorbereiten von Oliven für die Konservenindustrie

Ernten Sie Ihre Oliven, indem Sie die grünen oder reifen Oliven aufheben und trennen. Legen Sie sie in einen großen Eimer und waschen Sie sie gut mit kaltem Wasser. Die Idee ist, Vogelkot zu entfernen und beschädigte oder verrottende Oliven zu entfernen.

Der Bleichprozess

Die Oliven müssen in Bleichmittel (alkalische Lösung auf Basis von Soda mit Natriumcarbonat) eingetaucht werden. Dabei werden der bittere Geschmack entfernt und sie weicher gemacht. Legen Sie die Oliven in große Krüge oder Krüge und denken Sie daran, beim Mischen der Bleichlösung mit drei Esslöffeln Laugenflocken auf drei Liter Wasser Gummihandschuhe zu verwenden. Legen Sie einen Deckel auf jedes Glas oder Topf, aber nicht zu geschlossen. Sie können auch ein Käsetuch über den Gläsern verwenden. Lassen Sie es drei Tage ruhen und mischen Sie einige Male mit einem Holzlöffel. Um zu überprüfen, ob der Bitter bereits entfernt wurde, entfernen Sie eine Olive, schneiden Sie sie ab und spülen Sie sie vollständig aus. Beweise es, um zu sehen, ob es bitter ist. Wenn ja, lassen Sie sie noch zwei Tage in die Lösung eintauchen. Wenn der Test positiv ist, gießen Sie die Bleichmittellösung und spülen Sie die Oliven zwei oder drei Mal für eine Woche oder länger.


Der Erhaltungsprozess

Wenn Sie die Oliven im Bleichmittel eingeweicht haben, können Sie bereits mit dem Konservieren beginnen, bei dem die Oliven in das Salzwasser getaucht werden. Der Prozess ist nicht kompliziert, erfordert jedoch etwas Zeit und Geduld. Mischen Sie 100 g Salz in drei Liter Wasser, gießen Sie diese Mischung über die Oliven und lassen Sie sie drei Tage lang stehen. Mischen Sie sie einmal täglich. Legen Sie dann die Salzlösung ein und mischen Sie eine neue mit 200 g Salz zu drei Litern Wasser. Gießen Sie diese neue Lösung über die Oliven und lassen Sie sie fünf bis sechs Tage lang täglich mischen. Dann werfen Sie die Lösung weg.

Ihre Oliven lagern

Oliven können etwa sechs Monate in Gläsern an einem kühlen Ort aufbewahrt und vor Licht geschützt werden. Um die Oliven zu lagern, legen Sie sie in ein 1-Liter-Gefäß. Mischen Sie eine weitere Bracklösung mit 400 g Salz auf drei Liter Wasser. Wenn Sie die Oliven würzen möchten, fügen Sie Knoblauchzehen, Gewürze oder Dill in jedes Glas. Gießen Sie die Lösung über die Oliven und schließen Sie sie vollständig.


Die Oliven servieren

Bevor Sie die Oliven essen, müssen Sie sie aus der Salzlake nehmen und 24 Stunden in kaltes Wasser eintauchen. Lagern Sie die Oliven nach diesem Vorgang im Kühlschrank und verbrauchen Sie sie innerhalb von ein bis zwei Wochen.