Inhalt
Die Toilette ist eines der am häufigsten verwendeten Geräte in jedem Haus. Im Laufe der Zeit entstehen durch schmutziges Wasser Mineralablagerungen, die das Geschirr verschmutzen. Gewöhnliche Reinigungsmittel und eine Bürste reichen nicht aus, um diese Art von Flecken zu reinigen, und leider ziehen es viele Menschen vor, die Toilette unnötig zu wechseln. Muriatische Säure kann ein beflecktes Gefäß wiederherstellen und seinen Glanz innerhalb von Minuten wiederherstellen.
Schritt 1
Wasserversorgung abstellen. Drehen Sie das Ventil etwas höher an der Wand, bis es vollständig schließt. Entfernen Sie so viel Wasser wie möglich aus dem Topf.
Schritt 2
Schutzbrille und Gummihandschuhe aufsetzen. Aufgrund der ätzenden Natur der Säure ist es unbedingt erforderlich, sich selbst zu schützen.
Schritt 3
Gießen Sie Salzsäure in die Toilette. Ungefähr ein Liter sollte mehr als genug sein, um alle Mineralablagerungen zu entfernen. Sie können ungefähr zwei Liter verwenden, wenn der Schmutz stark verkrustet ist. Lassen Sie die Säure zwei Minuten einwirken.
Schritt 4
Mit einer Bürste gründlich schrubben. Werfen Sie ein wenig Backpulver um die Ränder der Vase, bürsten Sie und Wasser, um die Säure zu neutralisieren.
Schritt 5
Senken Sie den Toilettendeckel und schalten Sie das Ventil ein. Mehrmals spülen, um die verbleibende Säure zu neutralisieren. Zum Schluss die Kappe anheben und die Bürste entfernen.