Probleme mit DHCP und VMware

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 27 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Januar 2025
Anonim
Configuring a Virtual Network with DHCP in VMware
Video: Configuring a Virtual Network with DHCP in VMware

Inhalt

VMware Player verwendet das DHCP-Protokoll (Dynamic Host Configuration Protocol), um eine IP-Adresse von Ihrem Computer zu erhalten, sodass er die Netzwerkkarte Ihres Computers verwenden kann, um Dateien und Dienste von Ihrem lokalen Netzwerk freizugeben und im Internet surfen. Dazu benötigen Sie eine funktionierende Netzwerkverbindung auf dem Host-Computer und die richtigen Softwareeinstellungen in VMware Player und Windows.


VMware ermöglicht es Ihrem Computer, virtuelle Maschinen auszuführen (Patrick Ryan / Lifesize / Getty Images)

Netzwerkkarte getrennt

Wenn die Netzwerkkarte der virtuellen Maschine getrennt wird, kann sie keine IP-Adresse erhalten, auf das Netzwerk zugreifen oder im Internet surfen. In diesem Fall hat das Symbol "Netzwerkadapter" am unteren Rand des VMware Player-Fensters keinen grünen Kreis in der Ecke. Um die Netzwerkkarte anzuschließen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol und wählen Sie die Option "Verbinden".

Adapter deaktiviert

Bei der Installation von VMware Player wird auf Ihrem Computer eine Netzwerkkarte namens "VMware Network Adapter VMnet1" erstellt. VMware verwendet diesen Netzwerkadapter, um über Ihren Computer auf das lokale Netzwerk zuzugreifen. Wenn es deaktiviert ist, schlägt DHCP möglicherweise fehl. Sie können es über den Bildschirm Netzwerkverbindungen von Windows aktivieren, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und die Option "Aktivieren" auswählen.


Windows-Firewall

VMware erstellt automatisch eine Regel in der Windows-Firewall, damit virtuelle Maschinen über Ihren Computer auf Ihr lokales Netzwerk zugreifen können. Wenn diese Regel entfernt oder deaktiviert wird, können Sie möglicherweise keine IP-Adresse erhalten oder über eine virtuelle Maschine auf das Internet zugreifen. Um dieses Problem zu beheben, erstellen Sie eine Ausnahme für "vmware-authd.exe" in der Windows-Firewall oder installieren Sie VMware neu.

VMware-DHCP-Dienst

Bei der Installation von VMware Player wird unter Windows ein Dienst namens "VMware DHCP-Dienst" installiert. Damit kann eine virtuelle Maschine über DHCP eine IP-Adresse beziehen. Wenn dieser Dienst nicht ausgeführt wird, funktioniert DHCP nicht in der virtuellen Maschine. Sie können diesen Dienst über das Menü "Dienste" aktivieren, auf das Sie über den Abschnitt "Verwaltung" der Windows-Systemsteuerung zugreifen können.