Was sind die Ursachen von Stirnlappen-Kopfschmerzen?

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 3 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Juni 2024
Anonim
Kopfschmerzen: Ursachen und Behandlung
Video: Kopfschmerzen: Ursachen und Behandlung

Inhalt

Kopflappen Kopfschmerzen können von leichten bis schweren, auf der Stirn und den Schläfen. Der Schmerz entspricht dem Ort der Stirnlappen der Großhirnrinde, die Ursachen hängen jedoch nicht notwendigerweise mit den dort auftretenden Erkrankungen oder Funktionsstörungen zusammen und können variiert werden.


Was sind die Ursachen von Kopfschmerzen im Frontallappen? (Comstock Images / Comstock / Getty Images)

Spannungskopfschmerzen

Die meisten Kopfschmerzen sind Spannungskopfschmerzen, meistens auf der Stirn oder den Schläfen. Sie treten häufig aufgrund von neurologischen Störungen (z. B. Nerven) als Folge von Hals- und Perikranialmuskulatur des Halses und der oberen Wirbelsäule, aufgrund von schlechter Haltung oder Angstzuständen auf. Auslöser von Spannungskopfschmerzen sind Stress, Schlafmangel, Müdigkeit und schlechte Ernährung.

Kopfschmerzen bei Salven und Migräne

Migräne und Kopfschmerzen in den Salven werden zunächst als neurologische Dysfunktionen betrachtet, bei denen ein Hirnnerv im Gehirn, der Trigeminusnerv, beteiligt ist, der das Gefühl im Gesicht steuert. Beide werden durch verschiedene Faktoren ausgelöst, darunter Vererbung, Gehirnfunktionsstörung, Gefäßerkrankungen, Medikamente (z. B. Antibabypillen und Vasodilatatoren), Müdigkeit, Stress, emotionaler Stress, bestimmte Nahrungsmittel und Alkohol.


Sinusitis

Sinusitis ist eine akute (kurze) oder chronische Erkrankung, die durch eine Entzündung der Nasennebenhöhlen verursacht wird. Die Nasenhöhlen befinden sich hinter und verbinden Mund, Ohren, Nase und Augen. Die Infektion in den Nebenhöhlengängen manifestiert sich oft als Schmerz hinter den Augen und der Stirn. Entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen oder Schmerzmittel wie Aspirin können die mit Sinusitis verbundenen Schmerzen reduzieren. Die verschriebenen Antibiotika können für Infektionen verwendet werden, die nicht innerhalb weniger Tage verschwinden.

Temporalarterie

Die Arteriitis temporalis wird durch eine Entzündung der Arterie verursacht, die sich an den Schläfen oberhalb der Augen befindet. Durch die Schwellung verengen sich die Arterien und der Blutfluss wird verringert.

Tumore

Tumore können Kopfschmerzen verursachen. Die durch den Tumor verursachten Schmerzen lassen mit der Zeit nicht nach.


Achtung

Bei chronischen oder wiederkehrenden Kopfschmerzen reicht die Behandlung von Symptomen mit Schmerzmitteln nicht aus. Wenn Sie Kopfschmerzen haben und mehr als viermal in der Woche Schmerzmedikamente einnehmen, suchen Sie eine ärztliche Untersuchung der möglichen Ursachen auf.