So stellen Sie Ihren eigenen Blazer her

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 10 August 2021
Aktualisierungsdatum: 10 November 2024
Anonim
So war der Alltag in der DDR | Geschichte
Video: So war der Alltag in der DDR | Geschichte

Inhalt

Blazer sind in fast jedem Kleiderschrank zu finden. Sie können Ihre zu Hause machen, indem Sie etwas hinzufügen, das Sie fast jeden Tag verwenden können. Die Gründe für das Nähen eines eigenen Blazers sind zahlreich. Je nach gewähltem Stoff kann Geld gespart werden. Sie können es in einem Schnitt tun, der nicht in Geschäften verkauft wird. Details, Verzierungen und Zubehör können hinzugefügt werden, um den Look anzupassen. Was auch immer der Grund ist, die Herstellung Ihres eigenen Blazers verleiht Ihrer Garderobe eine persönliche Note.


Anweisungen

Blazer können aus nahezu jedem Material hergestellt werden (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)
  1. Kaufen oder machen Sie eine Blazer-Vorlage. Ihre Form sollte vorne, hinten, an den Ärmeln und am Kragen sowie an Rücken, Futter und Taschen genäht sein.

  2. Schneiden Sie die Form auf die gewünschte Größe. Sie sollten die Maße der Brust, der Taille, des Rückens und der Hüfte kennen, wenn der Blazer diese Höhe erreicht. Scheuen Sie sich nicht, in verschiedenen Bereichen der kommerziellen Formen von einer Größe zur anderen zu wechseln, da dies einen besseren Schnitt ergibt als das Zuschneiden in eine bestimmte Größe.

  3. Führen Sie den Stoff durch und platzieren Sie die Blazer-Formteile parallel zu den ungeschnittenen Teilen des Stoffs. Sein Stoff kann Twill, Wolle oder Wollmischungen oder Tweed sein, für einen klassischen Blazer. Sie können andere Stoffe wie Brokat oder Seide verwenden, um einen gepflegten Look zu erhalten, oder Jeans und Samt, um etwas lässiger zu sein. Befestigen Sie sie an Ort oder Stelle sie ein und schneiden Sie sie ab.


  4. Schnittstelle auf der falschen Seite der Vorderseite. Die Schnittstelle unterstützt das Teil. Überspringen Sie diesen Schritt also nur, wenn Sie einen losen Blazer wünschen. Verwenden Sie ein Interlining und Bügeln oder nähen Sie ein richtiges Interlining zum Nähen. Sie können Musselin als Einlage verwenden, aber es ist nicht so fest. Die Rückseite des Stoffes ist das, was noch übrig ist, oder was keine Drucke oder Designs hat.

  5. Nähen Sie den Nacken. Wenn Ihr Rücken mehr als ein Teil hat, z. B. zwei Seiten und die Mitte oder zwei Böden, nähen Sie sie zusammen. Nähen Sie auch die Vorderseite, wenn Sie mehr als ein Stück haben. Fügen Sie Taschen vorne hinzu, wenn Sie sie wünschen. Nähen Sie die Vorder- und Rückseite an Schultern und Seiten an. Drücken Sie die offenen Nähte.

  6. Schnittstelle der Unterseite des Kragens. Nähen Sie den Kragen unten an die Halslinie. Möglicherweise müssen Sie dem Kragen an der Vorderseite einen Pfeil hinzufügen, um ihn richtig in der Ecke zu positionieren.


  7. Nähen Sie die Ärmel. Wenn Sie einen Ellbogenschutz hinzufügen, tun Sie dies, wenn alle Teile bereits verbunden sind, aber bevor Sie sie in ein Rohr nähen. Befestigen Sie das obere Ende der Hülse am Körper des Blazers. Die Oberseite der Ärmel ist normalerweise wie eine Glocke gekrümmt, damit sie richtig in den Armraum passt, wo sie genäht werden soll. Den Ärmel nähen. Stellen Sie sicher, dass Sie sich an der richtigen Stelle befinden, bevor Sie fortfahren.

  8. Fügen Sie die Schnittstelle der Vorderseite und dem Kragen hinzu. Wenn Sie Ihren Blazer gefüttert haben, nähen Sie das Futter. Wenn Sie die Schnittstelle nur verwenden möchten, fügen Sie eine hinzu, wenn Sie möchten, und beenden Sie die Ränder mit Punkten oder Klebeband. Befestigen Sie die Vorderseite an den Vorderkanten und befestigen Sie sie mit der rechten Seite. Nähen Sie entlang der Seite und den Rändern des Kragens. Lassen Sie die untere Leiste offen.

  9. Falten Sie die Bar. Bei ungefütterten Blazern einmal falten und mit Naht oder Klebeband beenden oder zweimal falten. Nähen Sie die Stange mit unsichtbarem Stich. Falten Sie die Stoffstange für einen gefütterten Blazer zweimal. Legen Sie das Ende des Liners in die gefaltete Kante. Schneiden Sie den Liner ggf. ab. Verwenden Sie einen unsichtbaren Stich, um den Saum zu schließen.

  10. Nähen Sie die Ärmelbündchen. Falten Sie die Ränder der Hülse nach innen. Sie können die Stangen ggf. vor dem Falten fertigstellen. Verwenden Sie den unsichtbaren Punkt erneut. Wenn Sie die Ärmel gefüttert haben, falten Sie den Liner zusammen und nähen Sie ihn an den Stoff. Bügeln Sie den Blazer, um ihn glatter zu machen, und glätten Sie den Kragen. Fügen Sie Knöpfe hinzu, und Ihr Blazer ist fertig zum Tragen.

Was du brauchst

  • Blazer-Vorlage
  • Stoff
  • Pin
  • Schere