Vorteile von Bewegung für Menschen mit peripherer Neuropathie

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 1 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Juni 2024
Anonim
Vorteile von Bewegung für Menschen mit peripherer Neuropathie - Artikel
Vorteile von Bewegung für Menschen mit peripherer Neuropathie - Artikel

Inhalt

Periphere Neuropathie ist eine häufige neurologische Erkrankung, die durch Verletzungen, Alkoholmissbrauch, Toxinexposition oder eine Komplikation von Diabetes verursacht werden kann. Periphere Neuropathie stört die Übertragung von Informationen zwischen dem Gehirn und dem Rückenmark und kann viele Symptome verursachen, darunter Muskelschwund, Taubheit, Verdauungsprobleme und abnormaler Blutdruck. Übungen können den Blut- und Sauerstofffluss zu den Muskeln verbessern, den Blutdruck regulieren und das allgemeine Wohlbefinden verbessern.


Übungen verbessern das Wohlbefinden von Menschen mit peripherer Neuropathie (Comstock / Comstock / Getty Images)

Muskelkraft

Einer der wichtigsten Vorteile des Trainings bei peripherer Neuropathie besteht darin, die Muskeln zu stärken und die mit der Krankheit verbundene Muskeldegeneration zu reduzieren. Menschen mit peripherer Neuropathie können an Muskelatrophie leiden, wenn die Muskeln nicht regelmäßig trainiert werden, was zu Immobilität führt. Die Stärkung der Muskulatur kann auch dazu beitragen, einige der unangenehmen Symptome wie Krämpfe, Muskelkrämpfe und den Verlust der Fingerfertigkeit zu bekämpfen.

Flexibilität

Menschen mit peripherer Neuropathie leiden möglicherweise unter einem Verlust der Flexibilität. Daher sind Übungen, die die Flexibilität hervorheben, wie Yoga-Positionen, besonders für Menschen mit dieser Erkrankung von Vorteil. Beim kleinen Gehen oder Radfahren kann die Flexibilität bei Menschen mit peripherer Neuropathie verbessert werden. In ihrem Forschungsbericht vom Oktober 1997 in der Zeitschrift Physical Therapy empfehlen Janet L. Ruhland und Richard K. Shields, den Oberschenkel von Knie zu Brust zu strecken und die Fersen mit einem Seil auf Bereiche zu strecken, die tendenziell angespannter sind Menschen mit neurologischen Erkrankungen.


Blutdruck

Eines der Symptome der peripheren Neuropathie ist ein abnormaler Blutdruck. Moderate Bewegung wird empfohlen, um den Blutdruck in der Allgemeinbevölkerung zu senken, und laut einem Artikel in Neurology Reviews vom Oktober 2004 nehmen Menschen mit dieser Übungsstörung einen Blutdruckabfall von 10 mmHg wahr. Übungssysteme wie Yoga oder Tai Chi können bei der Regulierung des Blutdrucks sogar noch effektiver sein, insbesondere wenn dieser tendenziell hoch ist.

Andere Vorteile

Die Website „Neurology Reviews“ berichtet über andere Vorteile von körperlicher Aktivität bei peripherer Neuropathie, wie einen verbesserten Cholesterinspiegel und eine bessere Fähigkeit, Vibrationen in den Füßen zu fühlen. In der Studie von Janet und Richard berichteten Personen mit peripherer Neuropathie, die sich körperlich betätigten, über eine stärkere Abnahme der Körperschmerzen als diejenigen, die sich nicht körperlich betätigen. Übung kann auch das Energieniveau erhöhen und ein höheres Gefühl von Wohlbefinden und Lebensqualität erzeugen.


Pflege

Während des Trainierens gibt es viele Vorteile, aber auch Übertraining kann schädlich sein. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Aktivitätspläne mit Ihrem Arzt besprechen und ein Trainingsprogramm wählen, das Ihnen hilft, Ihre Symptome zu verschlimmern. Vermeiden Sie Kreuzbeinstellungen oder Übungen, die Druck auf die Ellbogen- und Kniegelenke ausüben. Wenn Sie sich für einen Yoga-Kurs entscheiden, vermeiden Sie sehr heiße Kurse und suchen Sie einen Ausbilder mit Yoga-Therapie-Training. Menschen mit Diabetes, die durch periphere Neuropathie verursacht werden, sollten aufgrund von Druck auf die Füße aerobes Training vermeiden.