Inhalt
Schafe sind ein leichtes Ziel für Raubtiere wie Wölfe, Kojoten, Füchse, Hunde und Bären. Sie sind sehr anfällig, da sie sich nur zu einer großen Gruppe von Schafen verteidigen müssen, um sich selbst zu schützen. Sie brauchen menschliche Hilfe, um am Leben zu bleiben.
Anweisungen
Schafe sind leichte Beute, daher ist es wichtig, einige Maßnahmen zu ergreifen, um sie vor Raubtieren zu schützen. (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Halten Sie die Schafe und Lämmer nachts von den Raubtieren fern, indem Sie sie in Stifte legen. Wenn Sie ein Hirte sind und keinen Zaun haben, schlafen Sie nachts nahe bei den Tieren.
-
Installieren Sie einen Zaun um den Schafweidebereich, der hoch, fest und frei von Schwachstellen sein sollte. Einige elektrische Zäune können helfen, Raubtiere fernzuhalten, aber seien Sie vorsichtig, da sie manchmal untergraben oder Passierlöcher finden können.
-
Trainieren Sie ein Tier als Hüter und Fürsorge der Herde wie Hunde, Lamas und Esel, die ausgezeichnete Wächter sein können, da sie in der Nähe der Schafe bleiben und die Annäherung eines Raubtiers stoppen können. Hunde werden seit prähistorischen Zeiten zum Schutz von Herden verwendet, da Lamas und Esel eine große Abneigung gegen Hunde haben und bei diesen Raubtieren von Natur aus aggressiv sind.
-
Verbinden Sie Schafe mit Rindern, da Studien zeigen, dass Schafe und Rinder beim gemeinsamen Weiden eine Gruppe bilden. Folglich können Rinder als natürlicher Schutz für die Schafe dienen.
-
Schießen Sie ggf. das Raubtier ab. Dies ist eine kontroverse Option, aber in den meisten Gemeinden ist das Gesetz in diesem Fall klar. Wenn also ein Kojote, ein Wolf oder sogar der Hund Ihres Nachbarn die Herde angreift, haben Sie das Recht, Ihre Schafe zu schützen und das Tier zu erschießen . Sie werden feststellen, dass Sie keine Wahl haben, wenn sich das Raubtier auf der Herde bewegt, um sich von Ihren Schafen zu ernähren.
Wie
- Je nachdem, wo Sie leben, müssen Sie möglicherweise zu verschiedenen Jahreszeiten mit verschiedenen Raubtieren zurechtkommen. In Gegenden, in denen viel Schnee liegt, ist der Zeitraum mit den meisten Angriffen auf die Schafe Ende Januar und den ganzen Monat Februar, denn dann können sich Ratten und andere kleine Beute unter dem Schnee verstecken. In gemäßigten Zonen greifen Raubtiere im späten Frühling und Frühsommer stärker an, wenn Kojotenwelpen mehr Nahrung benötigen.
Hinweis
- Natürlich sollten Sie bei der Entscheidung, ein Raubtier abzuschießen, sehr vorsichtig sein, da Sie kein Mitglied Ihrer Herde oder sonst etwas in der Nähe treffen möchten.