Inhalt
Die Kunst, Holzfässer herzustellen, ist als Küferei bekannt. Holzfässer speichern eine bestimmte Menge an Schnaps - 117 Liter, um genau zu sein. Die Herstellung eines Holzfasses unter Verwendung der alten Kunst der Zusammenarbeit ist ein mühsamer Prozess, aber ein erfahrener Handwerker kann dies in weniger als einem Tag tun. Sobald Ihr Fass fertig ist, kann es verschiedenen Zwecken dienen: Lagerung von Wasser, Öl, Wein oder anderen Flüssigkeiten sowie von Lebensmitteln wie Schweinefleisch.
Der Körper
Schritt 1
Verjüngen Sie die Seiten der Holzstäbchen an jedem Ende mit der Kupferaxt. Lassen Sie jeden Stab mit dem Kerbmesser hohl und runden Sie die äußeren Ecken ab.
Schritt 2
Biegen Sie jedes Ende des Stocks. Der Winkel muss genau sein. Verwenden Sie einen Hobel, um den Winkel zu erzeugen, während Sie den Stock mit Ihrem Körper drücken.
Schritt 3
Legen Sie die fertigen Sticks aufrecht in einen Ring. Den Verstärkungsring darüber hämmern.
Schritt 4
Befeuchten Sie das Fass mit Wasser und "rauchen" Sie es, indem Sie es über ein Feuer aus Holzspänen legen. Hämmern Sie nach und nach kleine Verstärkungsringe über die Stangen, bis sie fest sitzen. Stellen Sie das Fass wieder über das Feuer.
Feinschliff
Schritt 1
Hämmern Sie die Stahlringe in den Lauf. Sie können die Ringe mit der Spitze eines Ambosses formen.
Schritt 2
Erstellen Sie einen Platz um die Oberseite des Fasses. Messen Sie mit einem Kompass die Oberseite des Fasses auf einem Stück Holz. Verwenden Sie eine Bandsäge, um mit einem Messer auf die richtige Größe und Form zu schneiden. Schneiden Sie die Oberseite ab und legen Sie sie so in den Lauf, dass sie perfekt passt.
Schritt 3
Bohren Sie mit einem Bohrer ein Loch in die Seite des Laufs und verschließen Sie es mit einem Stopfen.