Wie man Küken vor Raubtieren schützt

Autor: Christy White
Erstelldatum: 10 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Wie man Küken vor Raubtieren schützt - Artikel
Wie man Küken vor Raubtieren schützt - Artikel

Inhalt

Obwohl ein robuster Zaun mehrere Raubtiere von Ihren Hühnern fernhalten kann, erfordert der Schutz von Küken zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen. Neben den gleichen Gefahren wie ihre älteren Kameraden ist es üblich, dass andere Vögel mit sich tragen und Schlangen in ihren Barsch eindringen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie man Küken vor Raubtieren schützt.


Anweisungen

Küken sind anfälliger für Räuberangriffe (Digital Vision./Digital Vision / Getty Images)
  1. Erlauben Sie Hühnern, ihre natürliche Gesellschaftsstruktur zu erhalten. Hähne schützen die Weibchen auf natürliche Weise vor ihrer Herde und diese schützen auf natürliche Weise ihre Küken. Die von ihren Müttern getrennten Küken sind ebenso benachteiligt wie die Herden ohne Hähne; Wenn Sie einen Haufen Küken haben, ist es sicherer, die Hühner in einem Raubtiergehege zusammen zu halten.

  2. Behalten Sie die Küken auf der Innenseite, bis Sie Ihre erwachsenen Federn wachsen lassen, wenn Sie sie gekauft haben oder wenn es sich um Waisenkinder handelt. Eine Kiste zu Hause, in der Garage oder in der Scheune, an der eine Wärmelampe angebracht ist, funktioniert gut. Stellen Sie sicher, dass die Kiste groß genug ist, damit sich die Küken bei Bedarf von der Hitze entfernen können.


  3. Erstellen Sie eine Liste von Raubtieren in Ihrer Nähe, damit Sie wissen, gegen wen Sie Ihre Küken schützen müssen. In fast allen Regionen sind Straßenkatzen, Schlangen und Vögel wie Krähen und Greifvögel häufig Raubtiere von Küken. Raubtiere wie Füchse und Straßenhunde können sowohl Erwachsene als auch Welpen angreifen.

  4. Bringen Sie Ihre Küken in ein geschlossenes Kinderzimmer mit angeschlossenem Hühnerstall, wenn Ihre erwachsenen Federn zu wachsen beginnen. Verwenden Sie ein schmales Netz für das Hühnerhaus und für die Abdeckung der Baumschule. Schauen Sie sich Ihre Raubtierliste an, um herauszufinden, wer die Küken schützen muss.

  5. Decken Sie den Kindergarten und den Hühnerstallboden mit einem feinen Netzsieb für Vögel ab und befestigen Sie es an den Wänden. Dies verhindert, dass Raubtiergräber und Schlangen Zugang zu den Küken bekommen.


  6. Überprüfen Sie die Struktur jeden Tag auf Löcher oder Risse jeglicher Art. Reparieren Sie sie sofort, wenn Sie sie finden.

Wie

  • Weisen Sie die Küken schrittweise auf das Leben im Freien zu, wenn sich die Innen- und Außentemperaturen deutlich unterscheiden.

Hinweis

  • Eine Frau, die nicht von ihrer Mutter großgezogen wurde, verfügt möglicherweise nicht über die besten Muttertechniken. Wenn sie sich nicht um ihre Küken zu kümmern scheint, bringen Sie die ganze Familie in einen geschlossenen Bereich, weg von den anderen Hühnern.
  • Selbst wenn Sie die Küken innen halten, schließen Sie ihre Struktur vollständig, um sie vor Verletzungen und möglichen Raubtieren, wie z. B. Haushunden und Katzen, zu schützen.