Wie macht man Comics in GIMP?

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Gimp 2.9: How to Make a Comic Book Cartoon from a Photo
Video: Gimp 2.9: How to Make a Comic Book Cartoon from a Photo

Inhalt

Bevor Sie Geld für die Erstellung von Comics-Software verschwenden, werfen Sie einen Blick auf das Open-Source-Image-Programm "Gimp". Zu den Tools, mit denen Sie Ihre Comics zum Leben erwecken können, gehört der Befehl "Paintbrush". Mit dem Werkzeug "Text" können Sie Sprechblasen und Bildunterschriften für die Comic-Bereiche erstellen. Mit dem Werkzeug "Rechteck" zeichnen Sie die Bereiche in Ihren Comics. Sie müssen Gimp nicht beherrschen, um fesselnde Comics zu machen. Alles, was Sie brauchen, ist der Wunsch, die Bilder von Ihrem Geist auf den Monitor zu übertragen.


Anweisungen

Mit den Optionen für Gimp-Schriftarten können Sie die entsprechenden Schriftarten auf die Zeichen in Ihren Comics anwenden (Creatas Images / Creatas / Getty Images)
  1. Schreiben Sie das Comic-Buch auf Papier. Je detaillierter, desto einfacher kann es dargestellt werden.

  2. Klicken Sie auf den Befehl toolbox, dessen Symbol wie ein gestricheltes Rechteck aussieht, und ziehen Sie es auf den Bildschirm, um für jedes Bedienfeld in den Comics ein Rechteck zu erstellen.

  3. Klicken Sie in der Toolbox auf die Schaltfläche mit dem Symbol "A", um das Werkzeug "Text" auszuführen.

  4. Ziehen Sie das erste Bedienfeld nach unten, um ein Textfeld zu erstellen. Gimp zeigt ein Dialogfeld an, in dem Sie den Text eingeben können.

  5. Geben Sie im Dialogfeld über dem Textfeld eine Beschreibung dessen ein, was Sie darstellen möchten. Sie könnten zum Beispiel schreiben: "Unter dem Vollmond kriecht eine Figur mit Kapuze auf eine Villa zu."


  6. Wiederholen Sie die Schritte 4 und 5, um beschreibende Beschriftungen für die verbleibenden Bereiche Ihrer Comics zu erstellen.

  7. Klicken Sie auf die Schaltfläche in der Symbolleiste, die wie ein Bleistift aussieht, und ziehen Sie das Rechteck des ersten Bedienfelds, um eine Zeichnung zu erstellen, die die Beschreibung unterhalb des Bedienfelds visuell darstellt. Für das Beispiel der "Kapuzenfigur" können Sie eine gewölbte Figur zeichnen, deren Kapuze auf ein großes Haus gerichtet ist.

  8. Wiederholen Sie den vorherigen Schritt, um die verbleibenden Bereiche Ihrer Comics zu veranschaulichen.

  9. Befolgen Sie die Anweisungen in den Schritten 3 und 4, um Textfelder in der Nähe des Mundes der Zeichen, über die Sie sprechen, zu erstellen und hinzuzufügen.

  10. Klicken Sie auf das Farbfeld unten in der Toolbox, um eine Farbpalette anzuzeigen. Klicken Sie in den Comics auf eine Farbe, die Sie für eine bestimmte Form verwenden möchten.


  11. Klicken Sie auf die Toolbox-Schaltfläche, die wie ein Eimer mit geneigter Farbe aussieht, und dann in der Form, für die Sie in Schritt 10 eine Farbe ausgewählt haben.

  12. Wiederholen Sie die Schritte 10 und 11, um die verbleibenden Formen in Ihren Comics zu färben.