Welche Getränke werden aus Weizen hergestellt?

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Welche Getränke werden aus Weizen hergestellt? - Artikel
Welche Getränke werden aus Weizen hergestellt? - Artikel

Inhalt

Weizen wird größtenteils auf der besten landwirtschaftlichen Nutzfläche der Erde angebaut, teilweise wegen seines Wertes als einer der Weltnahrungspflanzen und teilweise wegen seiner Rolle als destilliertes Getreide. Alkohol, der aus Weizen hergestellt wird, hat eine Reihe von industriellen Verwendungen und wird bei der Herstellung verschiedener alkoholischer Getränke verwendet.


Viele Wodka werden aus Weizen hergestellt (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)

Wodka

Es wird seit langem angenommen, dass Wodka aus Kartoffeln hergestellt wird, und das war historisch richtig. Heutzutage ist Wodka mit Kartoffeln jedoch selten und die meisten werden aus Getreide destilliert. Weizen, Gerste und Roggen sind aufgrund ihrer breiten Verfügbarkeit und niedrigen Kosten, wenn sie in kommerziellen Mengen erworben werden, üblich. Einige der bekanntesten Wodkas werden aus Weizen destilliert, darunter ikonische Marken wie Absolut, Stolichnaya und Ketel One. Viele andere verwenden Weizen als Teil einer Mischung aus Roggen und Gerste.

Gin

Gin ist ein weiterer klarer, mild schmeckender Getreidealkohol wie Wodka. Der Hauptunterschied zwischen Gin und Wodka besteht darin, dass ersterer mit Wacholderbeeren und anderen aromatischen Zutaten aromatisiert wird, die von Hersteller zu Hersteller variieren. Premium-Gins werden normalerweise aus Weizen-, Roggen- und Gerstenmischungen destilliert, aber die beiden oberen dominieren, um dem Getränk einen trockenen, weichen Abgang zu verleihen. Die niederländische Version genf verwendet einen höheren Anteil an Gerste, um ein Getränk mit einem Geschmack zu kreieren, der dem Whisky ähnelt.


Whisky

Whiskys werden selten hauptsächlich aus Weizen hergestellt, aber viele enthalten einen Teil dieses Getreides in seiner Mischung, um das resultierende Aroma weicher zu machen und es trockener zu machen. Eine Ausnahme von dieser Regel ist der Bernheim Kentucky Straight Whisky, der mehr als 51% Weizen in seiner Mischung enthält. Es wird auf die gleiche Weise wie ein Bourbon destilliert, ergibt jedoch einen zarteren und trockeneren Whisky.

Andere Getränke

Aufgrund seiner niedrigen Kosten auf dem Rohstoffmarkt wird Weizen weitestgehend destilliert und als neutraler Alkohol für die Mischung verwendet. Dies bedeutet, dass ein Prozentsatz an Weizen in fast allen alkoholischen Getränken enthalten ist, einschließlich Whiskys, Brandy und einer Vielzahl süßer Liköre. In jedem destillierten Getränk ist in der Regel sehr wenig Gluten vorhanden, um die meisten Zöliakie-Patienten zu beeinflussen, aber manche Menschen sind empfindlich genug, um die nachteiligen Auswirkungen zu spüren.