Inhalt
Zehenspitzen und schmerzende Füße können eine Reihe von Ursachen haben, von einem Nerven, der durch langes Sitzen in einer Position zu etwas Ernsthafterem wie einer Krankheit zusammengedrückt wird. Wenn sich die Schmerzen regelmäßig wiederholen, wenden Sie sich an einen Arzt.
Anzeichen einer Psoriasis-Arthritis sind Verdickung, verfärbte Zehennägel und Hände (Bild von Flickr.com, mit freundlicher Genehmigung von Jökull Auðunsson)
Expertenvision
Wenn die Blutgefäße in den Fingern und Zehen zerfallen oder gangränöse Wunden in der Nähe der Fingerspitzen auftreten, die zu pochenden Schmerzen führen, kann das Raynaud-Syndrom auftreten. Das Raynaud-Syndrom ist in der Regel durch Erkältung oder emotionalen Stress bedingt und betrifft in erster Linie Frauen und "tritt gewöhnlich zwischen 20 und 40 Jahren bei Frauen und danach im Leben von Männern auf", so das Medical Center der University of Maryland.
Kaltes Wetter oder Stress können die Ursache sein (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)Effekte
Psoriasis-Arthritis führt zu einer Schwächung der Finger und Zehen und führt zu starken Schmerzen. Die Finger können dauerhaft deformiert werden, da die Psoriasis-Arthritis die kleinen Knochen der Finger zerstört.
Schwellungen treten häufig bei Menschen auf, die an Arthritis leiden (Creatas Images / Creatas / Getty Images)
Typen
Obwohl die Ursache unbekannt ist, tritt die Krankheit Sklerodermie auf mit der Überproduktion von Kollagen, dem fibrösen Protein, das in Knochen, Haut und anderen Bindegeweben vorkommt. Zu den Symptomen der Sklerodermie gehören offene Wunden, Schwellungen und Schmerzen in den Fingerspitzen.
Identifikation
Der Schmerz beginnt in den Fingern und Zehen einiger Krebspatienten, die eine Chemotherapie begonnen oder abgeschlossen haben, die sich wie kleine Elektroschocks, brennende oder spitze Schmerzen anfühlt. Dies geschieht, wenn die Chemotherapie das Nervensystem schädigt, die als Neuropathie bezeichnet wird. Die Verbesserung kann ein Jahr oder länger dauern.
Patienten mit Krebs können zuerst Schmerzen in den Händen und Füßen verspüren (Comstock / Comstock / Getty Images)
Warnungen
Informieren Sie sofort Ihren Arzt, wenn Sie Schmerzen in den Fingern und Zehen aufgrund einer Chemotherapie haben, so dass die Schmerzbehandlung sofort beginnen kann. Vermeiden Sie das Rauchen, wenn Sie das Raynaud-Syndrom haben, da die Gewohnheit den Blutfluss weiter einschränkt.
Rauchen kann den Blutfluss einschränken und mehr Schmerzen verursachen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)