Inhalt
Ein Foyer zu malen mag wie ein sehr einfacher Job erscheinen. In der Tat ist es ein einzigartiger Raum. Es vereint nicht nur die Umgebungen und Funktionen als Flur, sondern hilft auch, subtile Übergänge von Dekor zu Umgebung zu machen, und dient oft als Eingangstür zu Ihrem Zuhause. Die Auswahl der richtigen Farben für diesen Raum trägt zur Harmonisierung aller Umgebungen bei und vermittelt den Besuchern einen unvergesslichen ersten Eindruck.
Die Wahl der Farbe des Foyers ist möglicherweise nicht so einfach, wie es sich anhört (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)
Anteile
Berücksichtigen Sie vor der Farbauswahl die Proportionen der Halle. Ein langer oder sehr kleiner Saal mit sehr niedriger oder sehr hoher Decke kann ein Dekorationsdilemma sein. Glücklicherweise können Sie mit vielen Malereitechniken beim Umgang mit diesen Problemen behilflich sein, so dass Sie kein teures Makeover benötigen, um den perfekten Effekt zu erzielen.
Malen Sie übermäßig breite Hallen mit warmen Farben oder goldenen Farben wie Gelb, Pfirsich, Erde oder Rottönen, um den Bereich kleiner und gemütlicher erscheinen zu lassen. Probieren Sie Terrakotta oder ein sanftes Rot für einen dramatischen Effekt oder einen Pfirsich mit weißen Details für ein gemütliches Gefühl.
Ein langer Flur und ein schmaler Flur profitieren von blauen, grünen oder neutralen und kühlen Farben an den langen Wänden, wobei an den Enden warme und kontrastierende Farben zum Einsatz kommen. Kalte Farben treten zurück, erweitern den Raum und verleihen dem Saal ein breiteres Aussehen, während die warmen Farben an jedem Ende nach vorne springen und den Abstand verringern. Das Ergebnis ist ein optisch breiterer und kürzerer Raum. Eine attraktive Farbkombination können die Seitenwände in hellblau, die Kanten mit Aprikosenton und die Sockel und die Oberflächen in Grau lackiert werden.
Bringen Sie sehr hohe Decken mit einer warmen und dunklen Farbskala herunter. Dies ist besonders effektiv, wenn die Farbe der Decke ein kurzes Stück durch die Wände folgt, die mit einer kontrastierenden Farbe bemalt werden sollten, um sie niedriger erscheinen zu lassen. Durch das Auftragen einer blassen Farbe an den Wänden und an der Decke werden sie jedoch voneinander beabstandet und der Raum wird breiter. Laut Jessica Ackerman, Chefredakteurin der amerikanischen Zeitschrift Wall Decor und Home Accents, "streichen Sie die Decke nur etwas heller als der Ton der Wände. Boden bis zur Decke, bewirkt, dass sich der Bereich ausdehnt. "
Übergänge
Wenn in Ihrem Saal Umgebungen mit sehr unterschiedlichen Themen oder Dekorationen kombiniert werden, sollten Sie ein neutrales Farbschema in Betracht ziehen, dessen kontrastierende Details den Farben der jeweiligen Umgebung entsprechen. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, den weißen oder grauen Bereich mit einer Fußzeile zu malen, die Farbelemente aller Umgebungen enthält. Sie können diese Farben auch für eine Kommode oder ein Dekorationsobjekt verwenden.
Eine andere Alternative besteht darin, nicht zu versuchen, die Farben anzupassen, sondern ein Farbschema zu wählen, das alle anderen Farben ergänzt. Wenn zum Beispiel ein Raum blau und gelb gestrichen ist und der andere Raum am Ende des Korridors rosa ist, können Sie versuchen, ein helles, neutrales Grün im Flur zu verwenden. Blau und Gelb verbinden sich zu Grün, während Rosa eigentlich ein sehr helles Rot ist, dessen Farbe sich gegenüber von Grün und damit dessen Ergänzung befindet. Verbinden Sie die drei Umgebungen mit einem neutralen, weißen, frischen Baseboard, das nahtlos von einer Umgebung zur anderen transportiert werden kann.