Selbst gemachte Lotion für diabetische Füße

Autor: Christy White
Erstelldatum: 9 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Selbst gemachte Lotion für diabetische Füße - Artikel
Selbst gemachte Lotion für diabetische Füße - Artikel

Inhalt

Jucken in den Füßen ist bei Diabetikern üblich. Pruritus kann durch schlechte Durchblutung, Pilzinfektion oder trockene Haut verursacht werden. Etwa ein Drittel der Diabetiker hat irgendwann in ihrem Leben Hautprobleme, und einige dieser Probleme können ernst werden. Glücklicherweise können die meisten Hautprobleme, wenn sie rechtzeitig erkannt werden, leicht verhindert werden. Die folgende Fußlotion ist für Diabetiker gut und hilft, diese drei Probleme zu bekämpfen.


Jucken in den Füßen ist bei Diabetikern üblich (FÜßE 1 Bild von SKYDIVECOP von Fotolia.com)

Zutaten

112 g Olivenöl oder Mineralöl 112 g Sheabutter oder Vaseline 1 Vitamin E-Kapsel - 400 IE Maleleuca-Öl Leere Flasche mit Deckel Mixer oder Gabelschüssel

Art zu tun

In einer Schüssel das Olivenöl oder Mineralöl und die Shea-Butter oder Vaseline mit einem Mixer oder einer Gabel glatt rühren. Es ist bevorzugt, Sheabutter zu verwenden, um eine starke Feuchtigkeitscreme zu erhalten und Hautprobleme bei Diabetikern vorzubeugen.

Brechen Sie die Sicherheitsnadel der Vitamin-E-Kapsel und drücken Sie das Öl in die Mischung. Vitamin wirkt als natürliches Konservierungsmittel und trägt zur Erneuerung der Hautzellen bei. Verwerfen Sie die Kapsel.


Fügen Sie 1/4 Teelöffel Melaleuca-Öl hinzu, das hilft, die Pilze und Bakterien in der Haut zu bekämpfen.

Mischen Sie alles erneut, um alle Zutaten vollständig aufzunehmen. Dann in eine leere Flasche füllen. Ideal sind ein Behälter für Shampoo oder Flüssigseife.

Das Beste aus der Lotion herausholen

Waschen Sie Ihre Füße jeden Tag vor der Anwendung der Creme mit warmem Seifenwasser und neutraler Seife. Lassen Sie Ihre Füße nicht in Wasser einweichen.

Trockne deine Füße gut ab, besonders zwischen den Zehen.

Reiben Sie die Lotion auf die Füße und achten Sie dabei besonders auf die Fersen und Sohlen. Vermeiden Sie Lotionen zwischen den Fingern.

Ziehen Sie saubere Socken an, die nicht zu weit unter dem Knie liegen. Dies hilft Ihrer Haut, die Lotion zu absorbieren.

Tragen Sie immer Schuhe oder Hausschuhe, auch in geschlossenen Räumen, um Ihre Füße vor Verletzungen zu schützen.


Wenn Ihre Füße viele Schwielen haben, kann es einige Zeit dauern, bis sich die tote Haut löst, aber Ihre Füße werden bei regelmäßiger Anwendung weich.