Wie installiere ich Sockelleisten an Ziegelwänden?

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
Wie installiere ich Sockelleisten an Ziegelwänden? - Artikel
Wie installiere ich Sockelleisten an Ziegelwänden? - Artikel

Inhalt

Die Installation von Sockelleisten an Ziegelwänden ist nicht extrem schwierig, erfordert jedoch mehr Aufwand und erfordert das richtige Verankerungssystem. Normalerweise sollten Baukleber und Maueranker verwendet werden. Es gibt viele verschiedene Arten von Ankern, die sie bedienen, und jeder Installateur hat seine Vorlieben. Eine gute Quelle für Empfehlungen ist ein Geschäft, das hauptsächlich Verbindungselemente verkauft, weil er Produkte anbieten kann, die ein Geschäft nicht anbietet, oder sie in ein oder zwei Tagen arrangieren kann, wenn sie nicht auf Lager sind.


Anweisungen

Die Sockelleiste kann zu einer Ziegelmauer hinzugefügt werden, erfordert jedoch mehr Werkzeuge und andere Anker (Ziegel Bild von Radiobryan von Fotolia.com)
  1. Bohren Sie ein 40 cm Loch in die Fußzeile. Die Größe der Löcher sollte etwas kleiner sein als der Nagelankernagel. Achten Sie darauf, dass sich die Löcher in der Mitte des Zements oder Ziegels befinden und nicht an der Kante zwischen ihnen. Bei massivem Mauerwerk ist es manchmal am besten, die Anker im Körper des Ziegels und nicht im Zement zu platzieren. Manchmal ist der Zement stärker und manchmal der Ziegel. Machen Sie in verschiedenen Bereichen Pilotlöcher, um herauszufinden, was für Ihre Wand am besten ist.

    Machen Sie beim Nageln der Fußzeile immer Führungslöcher (Bohrbild von Albert Lozano von Fotolia.com)
  2. Halten Sie die Fußleiste an Ort und Stelle, markieren Sie jedes Loch mit Abschlussnägeln und lassen Sie sie so weit in die Wand sinken, dass sie sehen können, wo sie haften sollen. Wenn das Loch schwer zu erkennen ist, markieren Sie es mit einem Bleistift.


    Verwenden Sie einen Finishing-Nagel, um die Wand zu markieren (Hammer, Nagel Set und Nägel Bild von Allen Stoner von Fotolia.com)
  3. Bohren Sie mit einer Schlagbohrmaschine und einem 6-mm-Steinbohrer Löcher in die Wand. Der Anker muss so groß sein, dass der Nagel bis zu einer Tiefe von ca. 2,5 cm an der Wand platziert werden kann.

    Eine Schlagbohrmaschine erleichtert das Bohren einer Wand (Bohrmaschine Makro - Hi-Speed ​​Foto Bild von .shock von Fotolia.com)
  4. Stecken Sie den Nylonanker in die Wand und drücken Sie ihn mit einem Hammer hinein. Der Verschluss wird mit einem Nagel geliefert, der teilweise an der Nylonhülle befestigt ist. Entfernen Sie den Nagel und legen Sie ihn beiseite, bis Sie das Baseboard aufsetzen.


    Drehen Sie den Nylonanker so, dass der Sockel fest an der Wand anliegt (Hammerkopf Bild von Rich Johnson von Fotolia.com)
  5. Setzen Sie das Baseboard auf und halten Sie es durch den Nylonanker in der Wand. Setzen Sie die Nägel mit einem Schlag direkt unter das Trittbrett.

    Legen Sie den Nagel mit einem Schlag unter die Unterseite der Fußleiste, ohne sie zu beschädigen. (Nagelbild von Jim Mills von Fotolia.com)

Wie

  • Verwenden Sie zusätzlich zu den Ankern Konstruktionskleber, wenn das Wandmaterial locker oder spröde ist.

Was du brauchst

  • Schlagbohrmaschine
  • Hammer
  • Punktion
  • 6 mm Steinbohrer
  • Bohrer
  • Anker, Nylon, für Mauerwerk
  • Baukleber