Homöopathische Rezepte für die Darmreinigung

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Homöopathische Rezepte für die Darmreinigung - Artikel
Homöopathische Rezepte für die Darmreinigung - Artikel

Inhalt

Viele Befürworter der Naturheilkunde glauben, dass Darmreinigungen notwendig sind, um den Körper von Toxinen und Bakterien zu befreien, die sich aufgrund des Verzehrs verschiedener verarbeiteter Lebensmittel täglich bilden. Traditionelle Ärzte sind anderer Meinung und argumentieren, dass der Körper einen eigenen Mechanismus hat, um sie zu vertreiben, und dass Interventionen nicht notwendig sind. Es gibt jedoch nicht genügend Beweise, um die Hypothese zu bestätigen oder zu widerlegen. Wenn Sie sich dadurch besser fühlen und Sie nicht töten, wird es Sie nicht verletzen.


Viele glauben, dass eine Darmreinigung notwendig ist, um den Körper von Giftstoffen und Bakterien zu befreien (Thinkstock / Comstock / Getty Images)

Einfaches Rezept für die Darmreinigung

Auf der Awakening Health-Website gibt es ein ziemlich einfaches Rezept zur Darmreinigung, das einigen anderen im Internet gefunden wird. Bereiten Sie einen Mixer und ein großes Glas vor, da die folgende Mischung schnell getrunken werden sollte:

1 Esslöffel Psylliumsamen schälen - wird die gesamte Darmspur freigeben 1 Esslöffel Bentonit-Ton - löst Schleim und an Darmwänden anhaftende Elemente 1/2-Tasse frischen Saft (oder Kanister). Verwenden Sie keine Zitrusfrüchte, da dies die Reinigungskraft erhöht und Sie sich seekrank fühlen. 2 Tassen Wasser

Zum Reinigen sollten Sie diese Mischung alle 3 Stunden vorbereiten und verbrauchen. In dieser Zeit können Sie bei Raumtemperatur so viel Wasser trinken, wie Sie möchten.


Alternativ zu Apfelsaft

Anstelle der Einnahme von Produkten, die Sie nicht kennen, können Sie eine Darmreinigung mit Apfelsaft durchführen. Die Website von Elizabeth Yarnell empfiehlt die folgende Diät:

Beginnen Sie mit 1/2 Liter ungefiltertem Pflaumensaft und trinken Sie innerhalb einer halben Stunde nach dem Verzehr 2 Tassen Wasser bei Raumtemperatur. Da dies ein starkes Regime in Flüssigkeiten ist, sollten Sie jede halbe Stunde Saft trinken. Dann fangen wir mit dem Apfelsaft an: Trinken Sie jede halbe Stunde ein Glas und in regelmäßigen Abständen ein Glas Wasser. Sie können jederzeit ein weiteres Glas ungefilterten Pflaumensafts trinken.

Mindestdauer von 3 Tagen

Die meisten Websites empfehlen folgende Diäten für 3 Tage oder bis die peristaltischen Bewegungen harmonisiert sind. Achten Sie auf die Anzeichen Ihres Körpers und wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie aufhören müssen, zögern Sie nicht. Fragen Sie Ihren Arzt während der Reinigung, denn wenn Sie unter Erkrankungen wie Diabetes leiden, ist dies möglicherweise nicht ratsam.