Inhalt
Harnwegsinfektionen (UTI) sind bakterielle Infektionen in der Blase oder Harnröhre. Sie treten auf, wenn Fäkalbakterien während des Geschlechtsverkehrs in die Harnwege gelangen oder wenn die Reinigung nach dem Toilettengang Rücken an Rücken erfolgt. Diese Infektion verursacht starke Schmerzen, für die es Medikamente sowie Hausmittel gibt.
Anweisungen
Harnwegsinfektionen sind bakterielle Infektionen in der Blase oder Harnröhre. (Thinkstock / Comstock / Getty Images)-
Identifizieren Sie die Symptome. Zu den am häufigsten berichteten Berichten gehören häufiges Wasserlassen und die Unfähigkeit, viel Flüssigkeit freizusetzen. Darüber hinaus berichten viele Patienten über heftige brennende und Bauchschmerzen, wenn sie urinieren.
-
Besorge einen Arzttermin Die einzige Heilung für HWI sind Antibiotika. Vereinbaren Sie daher einen Termin, sobald Sie die Symptome feststellen.
-
Nehmen Sie rezeptfreie Schmerzmittel ein, bis Sie Ihren Arzt sehen. Diese Arzneimittel umfassen AZO, Cystex oder Uristat.
-
Versuchen Sie, Hausmittel zu verwenden. Trinken Sie viel Wasser und zuckerfreien Blaubeersaft. Diese Diuretika lassen Sie häufiger urinieren. Sie werden auch den Urin verdünnen; Je verdünnter es ist, desto weniger Blendung werden Sie fühlen. Halten Sie sich von zuckerreichen Getränken fern, da dies die Vermehrung von Bakterien fördern kann.
Behandlung
Wie
- Der beste Weg, um die Schmerzen einer Harnwegsinfektion zu beseitigen, besteht darin, die Krankheit überhaupt zu vermeiden. Bewahren Sie die Gesundheit des Harns auf, indem Sie vor und nach dem Geschlechtsverkehr von vorne nach hinten abwischen und Wasserlassen. Darüber hinaus stimuliert das Trinken von Heidelbeersaft regelmäßig die Blase und die Harnröhre.
Hinweis
- Nach der Einnahme der oben beschriebenen rezeptfreien Arzneimittel kann es zu gelbem oder orangefarbenem Urin kommen.
Was du brauchst
- Blaubeersaft
- Wasser
- Zugang zur Apotheke