Entfernung von laminiertem Bodenwachs

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 6 November 2024
Anonim
HOPOSO Wachswärmer, HaarentfernungsSet, Warmwachsgerät für Haarentfernung
Video: HOPOSO Wachswärmer, HaarentfernungsSet, Warmwachsgerät für Haarentfernung

Inhalt

Das Hinzufügen von Wachs zu einem Laminatboden in Holz ist in der Regel eine unnötige Aufgabe und eine sinnlose Übung. Wenn das Wachs den Laminatboden stumpf macht, fragen Sie sich, warum Sie die Idee hatten, es hinzuzufügen. Da die meisten laminierten Holzfußböden je nach Ausführung und Typ vor Polyurethan oder Lack geschützt werden, ist die Reinigung des Bodens mit etwas warmem Wasser oder einem speziellen Reinigungsmittel für Holzfußböden erforderlich dein gutes Aussehen


Einige Holzböden müssen nicht gewachst werden (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Falsche Produkte

Viele Menschen verwenden falsche Produkte auf ihren Laminatböden aus Holz, ohne zu wissen, dass der Bodenglanz normalerweise aus Polyurethan oder Lack besteht. Wenn Sie einen Parkettboden haben, geben die Hersteller Hinweise zur Reinigung mit Seifenarten, Ammoniak, Wachsbasisprodukten, Bleichmitteln, Poliermitteln, Ölseifen, sauren Gemischen wie Essig oder Schleifmitteln.

Verwendung von Wärme

Eine Möglichkeit, überschüssiges Wachs, das sich auf dem Boden angesammelt hat, zu entfernen, ist die sorgfältige Anwendung von Wärme. Die Idee ist, das Wachs mit einem Haartrockner zu erwärmen und es anschließend sicher mit einem Plastikschaber zu entfernen. Verwenden Sie nach Abschluss dieses Schritts ein vom Hersteller zugelassenes Reinigungsmittel, um das verbleibende Wachs zu reinigen. Seien Sie vorsichtig mit dieser Methode und stellen Sie sicher, dass der Trockner in ausreichendem Abstand vom Holz gehalten wird, damit er sich nicht verformt. Diese Methode funktioniert am besten in kleinen Bereichen, da sie mühsam und zeitaufwändig ist.


Terpentin

Einige laminierte Holzfußböden benötigen eine Wachsschicht, wenn sie nicht speziell lackiert sind. Das jahrelange Aufbringen von Wachs kann den Boden jedoch matt und gelblich hinterlassen, ohne dass es zwischen den Planen ausreichend entfernt wird. Entfernen Sie überschüssiges Wachs mit Terpentin und wischen Sie den Boden anschließend mit einem zugelassenen Reinigungsmittel ab. Vergewissern Sie sich, dass in der Flasche "Terpentin" und nicht "Aceton" oder "Terpentin" angegeben ist, da diese Produkte die Oberfläche des Holzes beschädigen können.

Hüte dich vor dem Boden

Befolgen Sie zur ordnungsgemäßen Pflege eines Laminatbodens die Gebrauchs- und Pflegeanweisungen des Herstellers. In den meisten Fällen geben Hersteller Muster von Reinigungsprodukten oder schlagen geeignete Produkte für ihre Böden vor. Dies beinhaltet auch Vorschläge für die geeignete Wachsart, falls erforderlich. Spritzer sofort reinigen, Fingernägel für Haustiere halten, Möbel nicht direkt auf den Boden stellen, ohne vorher Unterlegscheiben zu legen, und Teppiche so ablegen, dass sich Staub und Staub ansammeln können.