Wie man die Ziegenmilchproduktion steigert

Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 4 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Die besten Methoden um SCHNELL größer zu werden!
Video: Die besten Methoden um SCHNELL größer zu werden!

Inhalt

Die weibliche Ziege ist als Ziege bekannt. Die Qualität der von den Ziegen produzierten Milch hängt von der Fütterung des Tieres während der Stillzeit, der Pflege während der Trockenzeit, den Hygienebedingungen des Ortes, an dem es lebt, und der Tatsache ab, dass es von Parasiten infiziert wurde oder nicht . Die beiden wichtigsten Faktoren sind die Qualität des Heus und der Getreidemischung.

Lebensmittel

Schritt 1

Füttere deine Ziege mit einem guten Heu Hülsenfrüchten. Ein Qualitätsheu liefert 15 bis 20% Protein. Alfalfa ist das beste Hülsenfruchtheu, da es mehr Protein enthält als andere Heu. Andere gute Hülsenfrüchte sind Alysicarpus vaginalis und Futtererdnüsse.

Schritt 2

Füttere deine Ziege täglich mit 900 g bis 1,30 kg Getreide. Einige Landwirte geben 230 g Getreide pro 950 ml Milch, die die Ziege produziert. Der Gehalt der Getreidemischung variiert und kann neben Vitamin- und Mineralstoffzusätzen auch Mais, Hafer und Sojabohnen enthalten. Die Mischung sollte zwischen 14 und 20% Protein liefern.


Schritt 3

Nehmen Sie Ballaststoffe in die Ernährung Ihrer Ziege auf. Durch hochwertige Ballaststoffe kaut die Ziege mehr und stimuliert das Wiederkäuen. Wenn Ziegen nicht genug kauen, nimmt der Fettgehalt in der Milch ab. Sonnenblumen- und Baumwollsamen sind gute Faserquellen für Milchziegen.

Parasiten

Schritt 1

Befeuchten Sie Ihre Ziegen einige Tage, bevor Sie sie im Frühjahr zum Weiden bringen. Wiederholen Sie den Vorgang einige Wochen später. Eine andere geeignete Zeit zum Entwurmen Ihrer Ziegen ist nach einem sehr strengen kalten Wetter. Identifizieren Sie Parasiten durch eine vom Tierarzt durchgeführte Stuhluntersuchung und behandeln Sie sie mit einem Produkt, das für den nachgewiesenen Parasiten geeignet ist.

Schritt 2

Um Würmer und andere Parasiten zu bekämpfen, wechseln Sie Ihre Ziegen auf die Weide. Lassen Sie sie nicht zu nahe am Boden grasen, da sich in diesem Bereich mehr Parasiten befinden. Die Weide sollte erlaubt sein, wenn die Höhe der Weide je nach Art mindestens 5 bis 25 cm beträgt. Die ländlichen Behörden in Ihrer Region sollten Informationen über bestimmte Weidetypen haben.


Schritt 3

Halten Sie den Stall Ihrer Ziege sauber. Lass es nicht auf dem Stuhl bleiben.

Trockenzeit

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass Ihre Ziege einmal im Jahr eine Trockenperiode hat. Diese Periode sollte mit der Periode zusammenfallen, in der sie züchtet, und sollte ungefähr zwei Monate dauern. Ziegen, die große Mengen Milch produzieren, benötigen eine längere Trockenzeit, um die während der Stillzeit verlorenen Nährstoffe wiederzugewinnen. Wenn Ihre Ziege wieder Milch gibt, produziert sie möglicherweise nur 65 bis 75% der zuvor produzierten Menge.

Schritt 2

Reduzieren oder eliminieren Sie den Getreideverbrauch während der Trockenzeit. Ersetzen Sie hochwertiges Grasheu durch Hülsenfruchtheu. Geben Sie Ihrer Ziege eine Mineralmischung, die Kalzium, Phosphor und Salz sowie Spuren anderer Mineralien und Vitamine enthält.

Schritt 3

Füttern Sie Ihre Ziege im letzten Schwangerschaftsmonat erneut mit hochwertigem Heu.