Inhalt
Vinylklebstoffe haben mehrere Anwendungen und können in Fahrzeugen, Ladenschildern und Kunstgegenständen verwendet werden. Dank spezialisierter Druck-, Plotter- und Computerprogramme können Designer einzigartige Aufkleber und Schilder erstellen, die den Anforderungen der Kunden entsprechen. Um an Ort und Stelle zu bleiben, erfordern Vinylaufkleber die Verwendung spezieller Klebstoffe. Das Verfahren zum Entfernen dieser Klebstoffe hängt von der Oberfläche, auf der sie aufgetragen wurden, von der Installationsdauer und den Umgebungsbedingungen ab, denen sie ausgesetzt wurde.
Anweisungen
-
Erwärmen Sie ein Ende des Vinyl-Aufklebers mit einem Haartrockner. Durch die Erwärmung löst sich der Klebstoff unter dem Vinyl ab, was den Entfernungsprozess unterstützt. Erwärmen Sie diese Spitze weiter, bis der Abstand zwischen dem Vinylkleber und der Oberfläche, auf der er aufgetragen wurde, sichtbar ist.
-
Wenn Sie es mit einer lackierten Oberfläche zu tun haben, ziehen Sie die mit dem Nagel erwärmte Spitze des Vinyl-Aufklebers ab. Wenn der Klebstoff in ein Fenster eingelegt wurde, ziehen Sie die beheizte Spitze mit einem Wandabstreifer ab.
-
Erwärmen Sie das Vinyl weiter mit dem Haartrockner, während Sie den Klebstoff vorsichtig mit den Fingern von der Oberfläche entfernen. Entfernen Sie das Vinyl langsam, um die Gefahr eines Verderbens während des Entfernungsvorgangs zu verringern.
-
Leimreste mit nicht scheuernden Tüchern und großen Mengen Methylalkohol entfernen. Sie können auch ein spezielles Produkt zum Entfernen von Klebstoffen verwenden, um eventuelle Kleberückstände zu entfernen. Lesen Sie die Anweisungen des Herstellers und stellen Sie sicher, dass der Entferner auf einer bestimmten Oberfläche verwendet werden kann, bevor Sie ihn verwenden.
Was du brauchst
- Föhn
- Wandschaber
- Methylalkohol- oder spezieller Vinylaufkleberentferner
- Nicht abrasive Tücher