Inhalt
Fische gelten als wartungsarme Haustiere, ihr Lebensraum erfordert jedoch häufig besondere Pflege. Wenn Sie versehentlich das Glas mit etwas Kratzern auf der Oberfläche reinigen oder wenn Sie eine dornige Kreatur haben, die ihre Spuren auf dem Glas hinterlässt, kann das Aussehen des Aquariums zerstört werden. Mit den richtigen Produkten können weniger schwere Kratzer entfernt und die ursprüngliche Glasoberfläche Ihres Aquariums wiederhergestellt werden.
Anweisungen
Durch das perfekt transparente Glas fühlen Sie sich mit Ihren Fischen unter Wasser (Aquarium Bild von Tammy Mobley von Fotolia.com)-
Bevor Sie mit dem Polieren beginnen, übertragen Sie Ihre Fische und andere Tiere und Pflanzen in ein temporäres Aquarium.
-
Kaufen Sie die Ceroxidpaste (eine Substanz, die zum Polieren von Normal- und Edelsteinen verwendet wird) in einem Juweliergeschäft. Wenn Sie Probleme haben, einen Lieferanten zu finden, wenden Sie sich an einen Juwelier und fragen Sie, wo Sie Ceroxid kaufen können.
-
Befestigen Sie das Polierpad mit dem angegebenen Zubehör des Herstellers am Bohrer.
-
Tragen Sie etwas Ceroxidpaste auf das Polierpad auf. Verwenden Sie weniger Paste für kleinere Kratzer und mehr Paste für größere Kratzer.
-
Drücken Sie das Kissen mit mäßigem Druck gegen das Glas des Aquariums und schließen Sie den Bohrer möglichst mit der niedrigsten Geschwindigkeit an.
-
Bewegen Sie das Kissen in linearen Bewegungen vor und zurück, die über den zerkratzten Bereich laufen.
-
Polieren Sie das Aquarium weiter, indem Sie das Bohrkissen austauschen und bei Bedarf weitere Ceroxidpaste hinzufügen.
-
Befeuchten Sie ein weiches Tuch mit warmem Wasser und entfernen Sie überschüssige Ceroxidpaste. Prüfen Sie, ob ein Bereich noch verkratzt ist, und polieren Sie ihn ggf. erneut.
Was du brauchst
- Polierpaste auf Ceroxidbasis
- Bohren Sie mit dem Polierbit
- Polierscheibe
- Weiches Tuch
- Heißes Wasser