Inhalt
Das Entfernen von Silikonkautschuk ist wegen seiner Haltbarkeit und Wasserbeständigkeit schwieriger als das Entfernen von Silikonkautschuk. Diese Art des Abdichtens wird hauptsächlich in Bereichen verwendet, die durchnässt werden, wie in Badezimmern und Küchen. Silikon-Abdichtungen dichten Lücken ab, insbesondere im Bereich der Badewannen und Duschen, wo viel Wasser eindringt. Im Laufe der Zeit kann sich das Silikon durch Chemikalien lösen oder korrodieren und muss ersetzt werden. Um jedoch eine neue Abdichtungsschicht aufzubringen, muss die alte entfernt werden, damit die neue an der Oberfläche haftet.
Anweisungen
Das Abdichten mit Silikon wird verwendet, um kleine Öffnungen oder Barrieren abzudichten, insbesondere im Badezimmer (Glaserbild von Greg Pickens von Fotolia.com)-
Ziehen Sie die Lederhandschuhe an.
-
Kratzen Sie die Masse der Verstemmung mit dem Rasiermesser ab. Wenden Sie beim Abkratzen keine übermäßige Kraft an, da zu viel Druck die Kontrolle über den Rasierer verringert. Tragen Sie Wasser auf, um Kratzer zu vermeiden und als Schmiermittel während des Prozesses zu dienen.
-
Tragen Sie Ofenreiniger auf, um den Fugenrückstand zu entfernen. Verwenden Sie sie vorsichtig mit Tupfern, da sie laminierte Oberflächen, Acryl- oder Glasfaserwannen beschädigen können. Arbeite langsam.
-
Reinigen Sie die Oberfläche, wenn alle Verstemmungen entfernt wurden.
Wie
- Kaufen Sie formbeständige Dichtungen, um die Oberfläche vor schädlichen Chemikalien und Schimmelwachstum zu schützen.
Was du brauchst
- Lederhandschuhe für die Arbeit
- Rasiermesser
- Wasser
- Ofenreiniger
- Tupfer
- Formbeständiges Abdichten