Inhalt
Die Federn arbeiten mit dem Federungssystem zusammen, um die Schwankungen der Straße zu kontrollieren. Wie jedes andere Element des Fahrzeugs können sie sich jedoch mit der Zeit abnutzen, und ein Auto mit alten Federn wird auf jeden Fall weniger ruhig fahren als eines mit neuen Schraubenfedern. Das Entfernen der vorderen Federn ist technisch nicht schwierig, kann jedoch bei falscher Ausführung sehr gefährlich sein. Nur erfahrene Mechaniker sollten versuchen, sie zu entfernen.
Anweisungen
Die Federn arbeiten mit dem Federungssystem zusammen, um die Schwankungen der Straße zu kontrollieren (Train Springs Bild von naturediver von Fotolia.com)-
Stellen Sie einen Wagenheber unter die Vorderradaufhängung und bringen Sie das Auto auf eine Höhe von etwa 30,48 cm. Ein hydraulischer Aufzug in einem professionellen Mechanikerladen funktioniert sogar noch besser als die Affen, wenn Sie Zugang zu einem haben.
-
Stellen Sie ein Paar Wagenheber unter die Rahmenschienen und senken Sie das Fahrzeug langsam ab, bis die Federn vollständig darauf abgestützt sind. Dieser Schritt wird nur für erfahrene Mechaniker empfohlen und kann bei Bedarf ignoriert werden.
-
Entfernen Sie die Muttern an einem der Vorderreifen mit einem Schraubenschlüssel - legen Sie sie an einem sicheren Ort ab, damit Sie sie im Blick behalten können - und nehmen Sie das Rad vom Reifen.
-
Falls erforderlich, die Stoßdämpfer vorsichtig abschrauben und entfernen. Verwenden Sie eine Ratsche oder einen Schraubenschlüssel, um die Schrauben zu entfernen und von der Baugruppe zu lösen. Achten Sie dabei auf die Scheiben und die Scheiben, damit Sie sie später austauschen können.
-
Ziehen Sie die Feder mit dem Kompressor fest und lassen Sie sie einrasten. Technisch hat der Kompressor die gleiche Funktion wie die Affen der 2. Stufe. Federn können jedoch äußerst gefährlich sein, wenn sie nicht sorgfältig behandelt werden. Die Verwendung von beiden bietet dem Mechaniker ein zusätzliches Maß an Sicherheit.
-
Trennen Sie die Feder vom Rest des Geräts. Die technischen Daten variieren je nach Fahrzeugmarke und -modell. In den meisten Fällen müssen Sie jedoch die untere Mutter und die Unterlegscheibe mit einem Drehmomentschlüssel entfernen, die Federwelle vorsichtig bewegen und dann die Oberseite der Feder abnehmen und die Oberfläche abschrauben Entfernen Sie den Clip von der Stelle. Die genaue Anordnung Ihres Fahrzeugs entnehmen Sie der Bedienungsanleitung.
-
Setzen Sie die neue Feder gegebenenfalls mit einem Hammer oder Ziegenfuß ein. Befestigen Sie die Halteklammer oder obere Schraube wieder und ziehen Sie sie mit einem Schraubenschlüssel fest. Schließen Sie dann auch die untere Mutter und die Unterlegscheibe wieder an und stellen Sie sicher, dass alle Komponenten fest sitzen.
-
Schließen Sie die Stoßdämpfer wieder an, drehen Sie das Rad wieder in Position und ziehen Sie die Muttern fest. Vergewissern Sie sich, dass die Bolzen und Befestigungselemente angebracht sind und dass Sie einen geeigneten Drehmomentschlüssel haben, bevor Sie fortfahren.
-
Wiederholen Sie den Vorgang mit dem restlichen Reifen.
-
Heben Sie das Auto erneut an, entfernen Sie die Affen, und senken Sie das Auto langsam auf den Boden ab.
Wie
- In der Regel ist es eine gute Idee, die Scheinwerfer dann anzupassen oder zumindest zu überprüfen, um sicherzustellen, dass die Ausrichtung der Scheinwerfer nicht durch ihre Arbeit verändert wurde.
Hinweis
- Behalten Sie die Bremsleitungen im Auge. Sie sollten frei von ihrem Arbeitsbereich sein und dürfen niemals mit heißen Teilen in Berührung kommen, die sich drehen, wenn sich das Fahrzeug bewegt oder sich bewegt.
- Reparieren Sie Ihr Fahrzeug niemals alleine. Bevor Sie die vorderen Federn entfernen, informieren Sie jemanden in Ihrer Nähe, was Sie tun, und fordern Sie ihn auf, 192 bei einem Unfall anzurufen.
Was du brauchst
- Affe
- Radschlüssel
- Federkompressor
- Roquete
- Schraubendreher