Fehlerbehebung bei einem Gasherd mit Geräuschen

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 1 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Fehlerbehebung bei einem Gasherd mit Geräuschen - Artikel
Fehlerbehebung bei einem Gasherd mit Geräuschen - Artikel

Inhalt

Einige Herde haben eine Zündflamme für den Ofen und einen anderen für die Brenner. Um Gas zu sparen, verfügen diese Öfen über eine Vorrichtung neben der Zündflamme, die einen elektrischen Funken zum Zünden der Flamme erzeugt. Dadurch kann die Pilotflamme nur dann Gas verbrauchen, wenn der Herd verwendet wird. Wenn Ihr Ofen Funkensignale erzeugt, aber nicht leuchtet, können Sie versuchen, das Problem zu lösen, bevor Sie einen Techniker anrufen.


Anweisungen

Ein Gaskocher hat eine Zündflamme für den Ofen und eine andere für die Brenner (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Überprüfen Sie den Gasanschluss entweder von der Flasche oder der Rohrleitung aus, um sicherzustellen, dass er nicht vorbei ist. Das Geräusch, das Sie hören, ist die elektronische Zündung, die versucht, die Zündflamme einzuschalten. Überprüfen Sie den Gaszähler, um zu sehen, ob er sich nicht mehr dreht, oder überprüfen Sie, ob andere Geräte im Haus, die mit Gas arbeiten, ob sie funktionieren. Wenn dies der Fall ist, rufen Sie den Gasversorger als letzten Ausweg an, um herauszufinden, ob das Gas in Ihrem Haus abgeschaltet wurde.

  2. Testen Sie die Kocherdüsen, um zu sehen, ob sie funktionieren, wenn die Gasversorgung in Ihrem Haus problemlos ist. Wenn sie nicht funktionieren, prüfen Sie, ob das Gasventil hinter dem Herd versehentlich ausgeschaltet wurde. Wenn das Ventil geöffnet ist und die Düsen nicht funktionieren, kann es erforderlich sein, den Herdregler zu ersetzen, der einen Techniker aufsuchen muss.


  3. Trennen Sie den Herd vom Auslass, wenn die Düsen funktionieren, aber der Ofen funktioniert nicht. Auf diese Weise können Sie die elektrische Zündung umgehen und versuchen, den Ofen von Hand anzuzünden.

  4. Entfernen Sie die Ofenböden und lösen Sie die Schrauben, mit denen das Kochfeld am Ofenboden befestigt ist. Verwenden Sie einen Kreuzschlitzschraubendreher gegen den Uhrzeigersinn und heben Sie die Karte an, wenn Sie alle Schrauben entfernt haben. Drehen Sie den Ofenknopf so hoch wie möglich und halten Sie ein langes Feuerzeug neben die Zündflamme. Wenn dies der Fall ist, ist die elektrische Zündung in Schwierigkeiten und muss ersetzt werden. Wenn der Ofen immer noch nicht zündet, haben Sie möglicherweise ein schwerwiegenderes Problem mit dem Ofen selbst und erfordern das Fachwissen und die Erfahrung eines Technikers.

Was du brauchst

  • Phillips-Schraubenschlüssel
  • Kocher Feuerzeug