So entfernen Sie die gelblichen alten Fotos der 70er Jahre

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 22 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
3 einfache Möglichkeiten, mit der Zunge zu pfeifen
Video: 3 einfache Möglichkeiten, mit der Zunge zu pfeifen

Inhalt

Das Licht ist nicht gut für Papierfotos. Um dies zu sehen, schauen Sie sich nur alte Fotos an. Durch das Licht werden Schwarzweißfotos im Laufe der Zeit dunkler. Wenn Sie jedoch Farbfotos haben, insbesondere solche aus den 70er Jahren, werden sie durch Lichteinwirkung gelb. Dies wird in lang gerahmten Fotografien deutlicher und täglichem Sonnenlicht ausgesetzt. Diese Bedingung ist so weit verbreitet, dass die meisten Fotokorrekturprogramme mit der Option einer automatischen Farbkorrektur ausgestattet sind.


Anweisungen

Alte Fotografien der 70er Jahre haben die Farbe gelb verblasst (altes Albumbild von Igor Shootov von Fotolia.com)
  1. Scannen Sie Ihr Foto, um eine digitale Kopie mit dem im Lieferumfang des Scanners enthaltenen Programm zu erstellen. Das Programm ist für die Arbeit mit Ihrem Scanner kalibriert und erzeugt die beste Farbkopie. Wählen Sie einen qualitativ hochwertigen Scan, z. B. 600 dpi, um das gescannte Foto so detailliert wie möglich zu gestalten.

  2. Speichern Sie Ihr Foto auf dem Desktop Ihres Computers. Wählen Sie eine Erweiterung wie .jpg oder .tif für Ihre Datei aus. .Tif ist ein Fotoformat von höherer Qualität, aber .jpg ist die am häufigsten verwendete Erweiterung für Dateien dieser Art.

  3. Öffnen Sie Ihr Fotokorrekturprogramm oder rufen Sie eine Online-Bearbeitungsseite auf. Viele Foto-Speicherseiten, wie z. B. Photobucket und flickr, verfügen über rudimentäre Bearbeitungsprogramme. Zwei gute kommerzialisierte Programme sind Photoshop und Elemente, ein anderes gutes, aber kostenloses Programm ist Gimp.


  4. Laden Sie Ihr Foto auf eine Speicherseite hoch oder öffnen Sie Ihr Bearbeitungsprogramm. Um das Foto auf die Site hochzuladen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Foto hochladen". Um das Foto im Programm zu öffnen, wählen Sie "Foto importieren" aus dem Menü.

  5. Durchsuchen Sie Ihre Dateien, bis Sie das Foto gefunden haben. Klicken Sie darauf, um zu importieren oder zu öffnen.

  6. Passen Sie die Pegel an, indem Sie "Auto Level" ("Bilder" - "Einstellungen" - "Auto Level") wählen. Das Online-Programm verfügt über eine ähnliche Schaltfläche für die automatische Kontrastanpassung.

  7. Passen Sie die Farbe mit der Option "Auto Color" an ("Bilder" - "Einstellungen" - "Auto Color"). Das Online-Programm verfügt über eine ähnliche Schaltfläche, um die Farbniveaus automatisch anzupassen.


  8. Speichern Sie die Datei unter einem anderen Namen als das Originalfoto.

Wie

  • Wenn die automatischen Farb- und Kontrastoptionen nicht richtig passen, können Sie sie manuell einstellen, indem Sie Kurven und Pegel auswählen ("Bilder" - "Anpassung" - "Kurven", "Bilder" - "Anpassung" - "Pegel"). Setzen Sie die weißen und schwarzen Punkte in das Foto, wenn Sie die entsprechende Pipette auswählen. Die gelbliche Farbe wird vom Weißpunkt entfernt. Dem Rest des Fotos wird eine entsprechende Menge Gelb entnommen. Das gelöschte Schwarz wird auch in Ihrem Ton wiederhergestellt. Der Rest des Bildes wird auch mit einem passenden schwarzen Ton versehen. Sie können den Kontrast dann anpassen, indem Sie die Pegelbalken nach oben und unten bewegen. Dasselbe kann mit den Farben erreicht werden, indem jede gekrümmte Linie in einer anderen Rotation (rot, grün oder blau) gezogen wird, um jede Farbe aufzuhellen oder zu verdunkeln.

Was du brauchst

  • Scanner
  • Scan-Programm
  • Fotobearbeitungsprogramm