So entfernen Sie Zahnstein von den Zähnen eines Hundes

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Juni 2024
Anonim
So entfernen Sie Zahnstein von den Zähnen eines Hundes - Artikel
So entfernen Sie Zahnstein von den Zähnen eines Hundes - Artikel

Inhalt

Wenn Sie daran denken, sich um einen Hund zu kümmern, müssen Sie in aller Regel zuerst Ihren Hocker reinigen, duschen, füttern, putzen und zu Fuß gehen. In seltenen Fällen zieht es jemand in Betracht, Zahnstein von den Zähnen des Hundes zu entfernen, aber dies kann ernste Gesundheitsrisiken für die Tiere wie Herzkrankheiten verursachen. Befolgen Sie diese Schritte, um den Zahnstein von den Zähnen eines Hundes zu entfernen.


Anweisungen

Das Reinigen des Zahnsteines des Hundes ist Teil der Pflege des Tieres. (Comstock / Comstock / Getty Images)
  1. Ermutigen Sie das Tier, gefälschte Knochen zu kauen. Sie sind hart und entfernen den Zahnstein von den Zähnen, wenn das Tier kaut, abgesehen davon, dass es natürlich ist und frei von chemischen Zusätzen ist.

  2. Geben Sie Ihrem Hund Snacks, die sich beim Kauen auflösen, da dies den gleichen Effekt hat wie Knochen, um Zahnstein von den Zähnen zu entfernen.

  3. Geben Sie bestimmte Speisen gegen Zahnstein, wenn die oben genannten Vorschläge nicht helfen. Diese Nahrungsmittel sind schwieriger zu kauen und entfernen den Zahnstein von den Zähnen des Hundes, während er frisst.

  4. Putzen Sie die Zähne Ihres Welpen mit Backpulver und einem sauberen Tuch. Ziehen Sie den Kaugummi zurück und putzen Sie Ihre Zähne mit langsamen und weichen Bewegungen. Wenn sich zu viel Zahnstein ansammelt, kann der Zahnfleisch bluten, also nicht verzögern.


  5. Bringen Sie Ihren Hund zum Tierarzt, wenn der Zahnstein fortbesteht. Sie können ihre Zähne professionell reinigen, dies erfordert jedoch eine Sedierung des Tieres. Dies ist die letzte Option, weil dadurch das Tier und der Besitzer erschreckt werden können.

Wie

  • Es ist am besten, die Zähne Ihres Hundes frühzeitig zu putzen, da Erwachsene normalerweise nicht so viel zusammenarbeiten, wenn sie nicht daran gewöhnt sind.