Inhalt
Bauchnabelpiercings sind eine der beliebtesten Körpermodifikationen, insbesondere bei Frauen. Das Piercing verläuft durch den Rand des Nabels, und ein gewölbtes Juwel kann sowohl innen als auch außen befestigt werden. Es gibt eine Vielzahl verschiedener Schmuckstücke für die erfahrenen Navels.
Bauchnabelpiercings sind beliebt, aber sie bergen ein gewisses Risiko (Piercing Bild von Dubravko Grakalic von Fotolia.com)
Ästhetik
Der optische Reiz ist einer der Hauptvorteile des Bauchnabelpiercings. Nach der Heilung kann eine Reihe von Schmuckstücken ausgewählt, verwendet und angezeigt werden. Ein Piercing in dieser Region hebt einen straffen Bauch und Bauch hervor, wodurch das Selbstbewusstsein und das Körperbild durch den Bauch verbessert werden können.
Infektionsgefahr
Wie bei allen Piercings birgt ein neu geschmückter Nabel Infektionsgefahr. Dieses Risiko kann minimiert werden, indem das Piercing innerhalb von zwei Wochen nach dem Piercing sauber gehalten und antibakterielle Seife oder Spray verwendet wird.
Einfach zu verstecken
Ein Bauchnabelpiercing kann leicht durch Kleidung versteckt werden. Dies ist vorteilhaft in Situationen, in denen sichtbare Piercings nicht erlaubt sind oder vermieden werden sollten. Das Bauchnabelpiercing hat diesen Vorteil gegenüber anderen sichtbaren Piercings wie an Nase, Augenbrauen, Lippen oder Gesicht.
Taschentücher greifen
Aufgrund der Position des Piercings besteht die Gefahr, dass das Stück an der Kleidung greift und die Haut reißt. Es sollte darauf geachtet werden, dass sich diese Piercings in der Kleidung nicht verdrehen, auch wenn ein Bauchnabelpiercing etwa ein Jahr braucht, um vollständig zu heilen.