Wie man Herbstblätter trocknet und ihre Farbe hell hält

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 5 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Wie man Herbstblätter trocknet und ihre Farbe hell hält - Artikel
Wie man Herbstblätter trocknet und ihre Farbe hell hält - Artikel

Inhalt

Die Blätter des Herbstes haben Blätter in leuchtenden Farben wie Rot, Gold, Orange und Braun. Diese warmen Farben sind flüchtig und verschwinden, sobald die Luft kälter wird und die Blätter von den Ästen fallen. Sie können sie mit nach Hause nehmen und konservieren, um farbenfrohe Herbstdekorationen zu kreieren, die mehr als eine Saison überdauern. Es gibt viele Techniken zum Trocknen von Blättern, aber nur eine von ihnen kann die Farben bewahren.


Anweisungen

Getrocknete Herbstblätter können das ganze Jahr über konserviert werden (Herbstlaub Bild von nutech21 von Fotolia.com)

    Trocknen mit Glycerin

  1. Kombinieren Sie in einer kleinen Schüssel eine halbe Tasse pflanzliches Glycerin mit einem Glas Wasser. Pflanzliches Glycerin kann in Apotheken gefunden werden. Stellen Sie das Tablett auf eine ebene Fläche, auf der es einige Tage stehen kann. Gießen Sie die Lösung in das Tablett.

  2. Legen Sie die Blätter so in die Lösung, dass sie sich hinlegen, ohne einander zu berühren. Platzieren Sie die kleinen Steine ​​an den Rändern jedes Blattes, um sie an Ort und Stelle zu halten. Lassen Sie das Fach zwei bis sechs Tage lang stehen, damit die Blätter die Flüssigkeit aufnehmen können.


  3. Überprüfen Sie die Blätter, wenn sie sich weich anfühlen und mit den dunkleren Farben, dann können Sie sie aus der Lösung entfernen. Nehmen Sie jedes Blatt aus dem Fach und wischen Sie es trocken. Diese Blätter bleiben weich und geschmeidig und behalten die Herbstfarbe dauerhaft.

    Mikrowelle im Zimmer

  1. Sammeln Sie die Blätter von den Zweigen eines Baumes. Nehmen Sie nicht die Gefallenen, weil diese bereits trocken sind und an Farbe verlieren. Es ist wichtig, dass die Blätter für das beste Ergebnis frisch und lebendig sind.

  2. Legen Sie den kleinen Karton auf eine ebene Fläche. Die Box muss klein genug sein, um in die Mikrowelle zu passen, aber groß genug, um die Blätter zu halten. Entfernen Sie die Klappen mit dem Stift von oben.

  3. Gießen Sie eine 3 cm dicke Schicht Silicagel auf den Boden des Kartons. Silikagel ist in Kunsthandwerks- oder Blumengeschäften zu finden. Legen Sie die Blätter auf das Gel und ordnen Sie sie so an, dass sie sich nicht aneinander lehnen. Decken Sie die Blätter mit weiteren 3 cm Kieselgel ab.


  4. Legen Sie den Karton in die Mikrowelle und stellen Sie ihn auf Auftau ein. Wenn es keine solche Option gibt, aber Stufen von zwei bis zehn, stellen Sie die Stufe vier ein. Wenn die Mikrowelle nur vier oder fünf Stufen hat, stellen Sie sie auf zwei ein. Stellen Sie den Timer auf zweieinhalb Minuten und drücken Sie "Ein".

  5. Entfernen Sie das Mikrowellengehäuse und entfernen Sie vorsichtig die obere Schicht des Gels. Berühren Sie sie sanft, um die Feuchtigkeit zu spüren. Wenn sie nicht vollständig trocken sind, tauschen Sie die Kieselgelschicht aus und legen Sie sie weitere zweieinhalb Minuten in die Mikrowelle. Entfernen Sie die Blätter und sprühen Sie Acrylspray auf beiden Seiten.

    Trocknen mit Eisen

  1. Legen Sie ein Blatt Pergamentpapier auf das Bügelbrett. Legen Sie ein Blatt so auf das Papier, dass es gerade ist. Bedecken Sie das Blatt mit einem anderen Pflanzenpapier.

  2. Stellen Sie das Bügeleisen auf mittlere Temperatur ein. Die hohe Temperatur macht Löcher in das Pergamentpapier und brennt das Blatt. Legen Sie ein Handtuch auf das Pergamentpapier.

  3. Bügeln Sie das heiße Bügeleisen über den Bereich des Handtuchs, der das Tuch bedeckt. Tun Sie dies für zwei bis fünf Minuten. Entfernen Sie das Handtuch und vergewissern Sie sich, dass die Pergamentschichten zusammengeklebt sind. Wenn dies nicht der Fall ist, legen Sie das Handtuch erneut ein und bügeln Sie weitere zwei bis fünf Minuten.

  4. Nehmen Sie das Handtuch heraus und lassen Sie das Papiertuch abkühlen. Wenn es kalt ist, schneiden Sie das Blatt um. Lassen Sie 1,8 Zentimeter Pergamentpapier am Rand des Blatts, um einen Rand zu bilden und sicherzustellen, dass das Papier versiegelt ist.

  5. Wiederholen Sie den Vorgang für jedes Blatt. Die Blätter des Pergamentpapiers sollten vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt aufbewahrt werden, um sicherzustellen, dass die Farbe nicht verschwindet.

Was du brauchst

  • Kleine Schüssel
  • Gemüseglycerin
  • Wasser
  • Flaches Tablett
  • Kleine Steine
  • Tuch
  • Kleiner Karton
  • Stylus
  • Silicagel
  • Mikrowellenherd
  • Acryl Handwerkspray
  • Bügelbrett
  • Gemüsepapier
  • Eisen