Inhalt
Marcato ist eine italienische Marke für Teigwarenherstellungsmaschinen, mit der alle Arten von Teigwaren hergestellt werden. Wenn die Zutaten für den Teig von der Maschine gemischt, eingebeult und aufgerollt wurden, sind Schneiden und Trocknen die einfachsten Teile. Frische Teigwaren können problemlos für ein oder zwei Wochen getrocknet und gelagert werden und haben immer noch mehr Feuchtigkeit als die in den Geschäften verkauften trockenen Teigwaren. Sie können leicht in das kochende Wasser gegeben werden, um in wenigen Minuten köstliche Pastagerichte zu kreieren.
Anweisungen
Frische Teigwaren benötigen weniger Zeit zum Kochen als traditionelle trockene Teigwaren. (Ordnerbild von Yvonne Bogdanski von Fotolia.com)-
Wickeln Sie den Teig durch Marcatos Nudelmaschine und achten Sie darauf, dass Sie die Stücke nicht zerreißen. Legen Sie sie auf eine ebene Fläche mit Mehl und schneiden Sie sie auf die gewünschte Länge.
-
Den gehackten Teig mit einem Esslöffel Mehl bestreuen, damit er nicht kleben bleibt.
-
Legen Sie den Teig auf eine Wäscheleine für Nudeln oder auf eine ebene Fläche mit Mehl, damit er trocknet. Die Teigwaren müssen vor dem Gebrauch mindestens eine Stunde und vor der Lagerung länger trocknen.
-
Belassen Sie den Teig auf der Wäscheleine oder auf der Oberfläche, bis er bei Berührung trocken erscheint. Dies kann zu jeder Zeit von 2 Stunden bis zu einem ganzen Tag geschehen, abhängig von der Dicke. Lagern Sie es ein bis zwei Wochen in einem geschlossenen Plastikbehälter an einem kühlen, dunklen Ort. Wenn Schimmel auftritt, wird der Teig beschädigt und sollte weggeworfen werden.
-
Wickeln Sie feine Nudeln wie Fettuccine oder Spaghetti ein, bevor Sie sie zur einfachen Lagerung in Form eines Nestes trocknen. Stellen Sie sicher, dass sie voll mit Mehl sind und sich während des Trocknungsvorgangs einige Male gedreht haben, damit sie nicht schimmeln.
Was du brauchst
- Marcato Nudelmaschine
- Nudelnudeln
- Zusätzliches Mehl
- Teigwarenregal (optional)