Inhalt
Tiere leiden oft unter Mücken, wenn das Wetter wärmer wird, sie irritieren und ihre Wachstumsrate und Milchproduktion reduzieren. Ein in einem Geschäft erworbenes Moskitospray kann teuer sein und gefährliche Komponenten enthalten, die der Kuh schaden können, wenn sie auf Futter, Heu oder versehentlich in Ihre Augen spritzt. Einige Leute stellen als Alternative hausgemachte Mückenschutzmittel her.
Viele hausgemachte Repellentien verwenden Essig als Basis (David De Lossy / Fotodisc / Getty Images)
Mischung aus Holz und Essigreiniger
Viele hausgemachte Mückenschutzmittel enthalten Essig. Viele Menschen vermischen die Eigenschaften von Essig mit einem Holzreinigungsmittel, wie beispielsweise Pine Sun. Ein Beispiel für diese Art von Rezept besteht aus einem Glas Wasser, einem Glas Essig, einem Glas Babyöl und einem Esslöffel Waschmittel ein Esslöffel Badeöl und ein Viertel Glas Holzreiniger. Diese Zutaten in eine Sprühflasche geben und vor Gebrauch gut mischen.
Knoblauch
Knoblauch kann als natürliches Mückenschutzmittel innerlich oder äußerlich verwendet werden. Knoblauch kneten und ein Maß davon mit fünf Teilen Wasser mischen. Lassen Sie es über Nacht ruhen und entfernen Sie dann die Knoblauchstücke. Knoblauch kann der Kuh auch zugesetzt werden, um Mücken abzuwehren. Kuhhaut riecht nach Knoblauch, der von Schädlingen als unerwünscht empfunden wird.
Mischung aus Kräutern
Schneiden Sie eine große Zitrone, vorzugsweise mit einer dicken Rinde. Fügen Sie die Scheiben in einen Behälter mit vielen Rosmarinzweigen. Gießen Sie kochendes Wasser in den Behälter, um seine Aromen freizusetzen. Lassen Sie den Behälter über Nacht ruhen, bevor Sie den Inhalt in eine Sprühflasche füllen. Ältere Strauchblätter, -zweige und -blumen können ebenfalls hinzugefügt werden, da ältere Büsche natürliche Abwehrmittel gegen Moskitos sind. Die Sprühflasche vor Gebrauch schütteln und auf die Kuh spritzen. Diese Mischung erzeugt einen Duft, der für den Landwirt angenehmer ist als die Alternativen zu Essig oder Knoblauch.
Mischung ätherischer Öle
Ätherische Öle aus verschiedenen Kräutern und Blumen können auch als Basis für ein natürliches Abwehrmittel verwendet werden. Lavendel, Eukalyptus, Sandelholz und Teeöle können zu einer Lösung aus gleichen Teilen Essig und Wasser und einem Esslöffel Waschmittel gegeben werden. Das Reinigungsmittel hilft der Lösung, sich besser auf der Haut der Kuh festzusetzen.