Inhalt
- Entladung löschen
- Weißes und dickflüssiges Sekret
- Grünes Sekret
- Gelbgrüner Ausfluss mit Eiter
- Behandlungsoptionen
Ein einjähriges Kind kann aus verschiedenen Gründen aus den Augen entweichen. Die Farbe der Entladung kann Eltern einen Hinweis darauf geben, wie ernst das Problem sein kann. Es kann klar, weiß und viskos sein, grün oder gelblich-grün mit Eiter. Jede davon kann auf eine ernste Erkrankung hinweisen. Wenn ein Kind länger als 24 Stunden Augenausfluss hat, muss es von einem Kinderarzt, Augenarzt oder Augenarzt untersucht werden.
Die Farbe des Augensekrets kann auf die Schwere des Problems hindeuten. (Junge weint Bild von Maria Bell von Fotolia.com)
Entladung löschen
Die Augen eines einjährigen Kindes können aus verschiedenen Gründen scheinbar erschöpft oder übermäßig reißen. Wenn sich im Auge des Kindes etwas wie Wimpern oder Schmutz befindet, reißt es übermäßig. Dies ist Teil der natürlichen Abwehr des Auges. Es wird weiter reißen, bis der Fremdkörper entfernt ist. Ein weiterer Grund für die klare Entladung in den Augen eines einjährigen Kindes ist die Blockade des Tränenwegs oder die Blockierung des Nasolacrimalgangs. Dieser Zustand kann zu wiederkehrenden Augeninfektionen führen. Dies kann spontan verschwinden oder eine Behandlung durch einen Augenarzt erforderlich machen.
Weißes und dickflüssiges Sekret
Ein weißes und dickflüssiges Sekret wird normalerweise durch Allergien verursacht. WebMD berichtet, dass eine Augenallergie Juckreiz, Tränenfluss und verschwommenes Sehen verursachen kann. Übermäßiges Reißen aufgrund einer allergischen Reaktion führt zu übermäßiger Schleimproduktion. Überschüssiger Schleim hat eine weiße Farbe und neigt dazu, sich im inneren Augenwinkel anzusammeln.
Grünes Sekret
Ein grüner Ausfluss in den Augen eines einjährigen Kindes ist in der Regel auf eine Virusinfektion zurückzuführen. Eine sehr häufige Form einer viralen Augeninfektion ist bei der epidemischen trockenen Keratokonjunktivitis bekannt. Dies ist eine echte Form der Konjunktivitis, mit der sich Kinderbetreuer und Schulpfleger sehr beunruhigen, weil sie extrem ansteckend ist. Wenn ein Kind mit einem grünen Ausfluss aufwacht, der geschlossene Augenlider hält, sollten Eltern in dieser Situation äußerst vorsichtig sein. Das Aufwachen mit nur einer kleinen Menge trockener grüner Entladung unter den Augenwinkeln eines Kindes kann normal sein.
Gelbgrüner Ausfluss mit Eiter
Wenn ein einjähriges Kind einen gelbgrünen Ausfluss in den Augen hat, handelt es sich wahrscheinlich um eine Art bakterielle Konjunktivitis. Dieser Zustand kann für die Augen gefährlich sein und löst sich nicht spontan auf. Darüber hinaus ist es eine ansteckende Krankheit.
Behandlungsoptionen
Die meisten einjährigen Kinder haben gelegentlich Augenausfluss. Wenn es nicht übermäßig ist und das Kind keine Beschwerden zu haben scheint, ist es akzeptabel, 24 Stunden zu warten und zu sehen, ob sich die Situation spontan löst. Wenn sich das Kind nicht wohl fühlt oder die Entlassung nicht innerhalb von 24 Stunden abklingt, müssen die Eltern es zu einem Kinderarzt, Augenarzt oder Augenarzt bringen. Jedes dieser Angehörigen der Gesundheitsberufe kann die richtige Diagnose stellen und die Ursache der Augensekretion behandeln.