Symptome einer Herzinsuffizienz bei Pferden

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 27 April 2021
Aktualisierungsdatum: 23 August 2024
Anonim
Herzinsuffizienz
Video: Herzinsuffizienz

Inhalt

Herzinsuffizienz ist eine schwere Erkrankung und tritt normalerweise bei Pferden auf, die Herzprobleme hatten. Tierärzte behandeln Herzinsuffizienz mit Medikamenten und Ruhezeiten, die jedoch teuer sein können und das Pferd die Pillen lebenslang einnehmen muss. Sobald bei einem Pferd eine Herzinsuffizienz diagnostiziert wird, ist die Prognose schlecht und die Besitzer entscheiden sich häufig für eine Sterbehilfe. Eine Reihe von Anzeichen deutet auf Herzinsuffizienz bei Pferden hin. Ein Tierarzt sollte das Tier, das diese Zeichen aufweist, so früh wie möglich untersuchen.


Herzinsuffizienz ist eine schwere Erkrankung (Pferd 8 Bild von Harvey Hudson von Fotolia.com)

Schlechte Durchblutung

Eine schlechte Durchblutung ist ein frühes Zeichen einer Herzinsuffizienz, die häufig durch einen Rückfluss von Blut zum Herzen verursacht wird. Schlechte Durchblutung verursacht das Gefühl kalter Beine, wodurch das Pferd einschlafen oder taub werden kann.

Lethargie

Pferde, die an der Krankheit leiden, zeigen ein mangelndes Interesse an Bewegung und mehr Interesse an Ruhe. Obwohl Lethargie auch ein Zeichen weniger schwerwiegender Erkrankungen wie Schilddrüsenerkrankungen sein kann, sollte dies untersucht werden.

Schwellung

Durch Herzerkrankungen verursachte Schwellungen sind ein frühes Symptom einer Herzinsuffizienz bei Pferden. Schwellungen treten normalerweise in den Beinen, im Bauch und in der Brust auf. Schwellung ist ein Ödem - Ansammlung von Flüssigkeit unter der Haut des Pferdes. Das Ödem wird durch Vaskulitis, eine Entzündung der Blutgefäße, verursacht. Autoimmunkrankheiten oder Infektionen können auch Ödeme verursachen.


Atembeschwerden

Ein Pferd mit Herzinsuffizienz kann Atemprobleme haben, auch wenn Sie kürzlich nicht trainiert haben. Atemnot ist ein spätes Warnsignal für eine Erkrankung und Sie sollten sofort einen Tierarzt kontaktieren.

Schaum

Ein weiteres spätes Symptom einer kongestiven Herzinsuffizienz ist ein Schaum in den Nasenlöchern des Pferdes. Dies ist ein Ergebnis des Atemkampfes des Pferdes. Dieses Symptom tritt normalerweise kurz vor dem Tod auf.