Inhalt
Sie können ungewöhnliche Effekte in Adobe Premiere 4 erstellen, indem Sie einem Videoclip, einem Bild oder einer Animation ein anderes Video überlagern.
Anweisungen
Überschreiben Sie Videoclips in Premiere (Bild von Aditia Patria Warman von Fotolia.com eingeben)-
Öffnen oder erstellen Sie ein Projekt.
-
Ziehen Sie einen Clip auf eine S-Spur (Spurüberlagerung). Dieser Track wird überlappende Clips abgespielt, die sich in den A- oder B-Videospuren befinden.
-
Klicken Sie auf den Clip in der S-Spur, um ihn auszuwählen.
-
Klicken Sie im Menü Clip auf Transparenz. Ein Dialogfeld wird angezeigt.
-
Klicken Sie auf das Popup-Menü "Schlüsseltyp" und wählen Sie eine der Optionen aus. (Der Schlüssel ist eine Methode zum Einstellen der Transparenz. Wie das überlappende Band über den Bändern A oder B angezeigt wird, müssen Sie angeben, wie transparent es sein soll.)
-
Gehen Sie zum Beispielfeld, um eine Vorschau des Clips basierend auf den von Ihnen gewählten Transparenzeinstellungen anzuzeigen. Ziehen Sie den Schieberegler, um andere Bilder in einer Sequenz anzuzeigen.
-
Nehmen Sie zusätzliche Anpassungen an der Transparenz in der unteren Hälfte des Dialogfelds vor. Die verfügbaren Optionen hängen von der von Ihnen gewählten Transparenz ab.
-
Wenn Sie mit allen Einstellungen zufrieden sind, klicken Sie auf OK.
-
Visualisieren Sie Ihre Arbeit.
-
Speichern Sie das Projekt.
Wie
- Sie können die Deckkraft eines überlagerten Clips anpassen, sodass er allmählich "ausgeblendet" oder "auftaucht". Verwenden Sie die Übergänge-Zeile am unteren Rand des überlappenden Bandes. Wenn sich der Zeiger über einer Steuerlinie befindet, verwandelt er sich in eine Hand. Klicken Sie auf, um eine Linie zu erstellen, und ziehen Sie die Linie dann nach oben oder unten, um den Effekt des Erscheinens oder Verschwindens zu erzeugen.
Was du brauchst
- Adobe Premiere