Vor- und Nachteile der Normalisierung einer Datenbank

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 18 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 November 2024
Anonim
Normalisierung in Datenbanken (1. bis 3. Normalform)
Video: Normalisierung in Datenbanken (1. bis 3. Normalform)

Inhalt

Computerdatenbanken sind überall, von Banken (zur Registrierung von Kundenkonten) bis zu Websites (zum Speichern von Inhalten). Datenbanken funktionieren am besten, wenn sie gut gestaltet sind. Normalisieren einer Datenbank bedeutet das Entwerfen einer Struktur, in der die Daten logisch und verwandt gespeichert werden. Am gebräuchlichsten ist es, alle Datenbanken zu normalisieren, und dieser Prozess hat seine Vor- und Nachteile.


Datenbanken sind ein wichtiger Bestandteil moderner Computersysteme (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Reduziert das Duplizieren von Daten

Datenbanken können eine beträchtliche Menge an Informationen enthalten, möglicherweise Millionen oder Milliarden von Datenfragmenten. Durch das Normalisieren einer Datenbank wird die Größe der Datenbank reduziert und das Duplizieren von Daten verhindert. Dabei wird sichergestellt, dass alle Daten nur einmal gespeichert werden.

Gruppieren Sie die Daten logisch

Anwendungsentwickler, die Programme erstellen, die mit einer Datenbank "sprechen", finden es einfacher, mit einer normalisierten Basis umzugehen. Die Daten, auf die zugegriffen wird, sind logischer organisiert, genauso wie die von ihnen dargestellten Objekte der realen Welt. Dies macht es einfach, Anwendungen zu entwerfen, zu schreiben und zu ändern.


Stellt die referentielle Integrität in Daten sicher

Referentielle Integrität ist das Auferlegen von Beziehungen zwischen Daten in verbundenen Tabellen. Ohne das können Daten in einer Tabelle Verbindungen zu anderen Tabellen verlieren, in denen Daten in Beziehung stehen. Dies führt zu verwaisten und inkonsistenten Daten. Eine Standarddatenbank mit Vereinigungen zwischen Tabellen kann dies verhindern.

Verringern Sie die Datenbankleistung

Eine stark normalisierte Datenbank mit vielen Tabellen und Vereinigungen ist langsamer als eine andere Datenbank ohne diese Attribute. Wenn zu viele Personen gleichzeitig damit arbeiten, wird die Geschwindigkeit reduziert. In einigen Fällen ist eine gewisse "Denormalisierung" erforderlich, um die Leistung zu verbessern.

Erfordert detaillierte Analyse und Design

Das Normalisieren einer Datenbank ist eine komplexe und schwierige Aufgabe. Große Datenbanken mit erheblichen Informationen, z. B. Ansichten von Banken, müssen sorgfältig analysiert und entworfen werden, bevor sie standardisiert werden. Die Kenntnis der Verwendung einer Datenbank, z. B. ob sie optimiert werden soll, um Daten zu lesen, zu schreiben oder beides, beeinflusst auch den Normalisierungsprozess. Eine schlecht normalisierte Datenbank kann Daten schlecht und ineffizient speichern.