Inhalt
- Baue das Fundament
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Mauern bauen und sichern
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Baue das Dach
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Überdachen Sie das Dach und personalisieren Sie das Haus Ihres Hundes
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
Wenn Sie einen Labrador Retriever oder einen Mischling haben, kann der Bau einer Hundehütte für Ihren pelzigen Freund eine lohnende Erfahrung sein. Mit diesen Plänen können Sie ein Haus erstellen, das speziell auf Ihren besten Freund zugeschnitten ist. Für die meisten Besitzer ist es möglich, ein Haus für Ihren Hund zu bauen.
Baue das Fundament
Schritt 1
Bestimmen Sie die Größe des Hundehauses anhand seiner Messungen und berücksichtigen Sie dabei, ob er die Wachstumsphase durchlaufen hat. Stellen Sie für eine gute Passform sicher, dass sich Ihr Hund umdrehen und bequem hinlegen kann.
Schritt 2
Erstellen Sie mit den 5 cm x 10 cm großen Platten eine quadratische Grundstruktur in den Abmessungen, die Sie für Ihr fertiges Haus benötigen. Schrauben Sie die Platten in die Ecken.
Schritt 3
Messen und schneiden Sie mit 1 cm Sperrholz ein Stück, das wie ein Boden auf die Grundstruktur passt. Befestigen Sie das Sperrholz mit einem Bohrer mit Schrauben am Rahmen.
Mauern bauen und sichern
Schritt 1
Erstellen Sie wie bei der Basis zwei quadratische Strukturen für die Seitenwände und eine quadratische Struktur für die Rückwand mit den 5 cm x 10 cm großen Platten. Platzieren Sie für die Seitenstrukturen einen zentralen Stift oder Stützbalken. Der zentrale Stift an der Rückwand muss 4 cm von der Mitte entfernt sein, damit die Dachstrebe (eckiger Stützbalken) sicher ist. Erstellen Sie die Struktur der Vorderwand mit den 5 cm x 10 cm großen Platten. Der Mittelstift darf nicht an der Vorderwand angebracht werden, um den Durchgang zu ermöglichen.
Schritt 2
Messen, schneiden und nageln Sie das 1 cm große Sperrholz außerhalb der Struktur der vier Wände. Schneiden Sie den Eingang mit der Stichsäge ab und achten Sie darauf, dass der Eingang groß genug ist, damit Ihr Hund ihn leicht überqueren kann. Je nach Größe des Hauses können Sie ein Stück Sperrholz für zwei Wände verwenden.
Schritt 3
Suchen Sie die letzten Wände in der Grundstruktur. Nageln Sie die Wände an den Stellen am Ende der Struktur.
Baue das Dach
Schritt 1
Nachdem Sie die Neigung Ihres Daches festgelegt haben, schneiden Sie die Dachentwässerung mit den 5 cm x 10 cm großen Platten in der gewählten Höhe ab. Nageln oder schrauben Sie die Streben in der Mitte des vorderen und hinteren Daches fest.
Schritt 2
Schneiden Sie ein 5 cm x 10 cm großes Stück aus, um oben auf der Höhe der Hundehütte eine Scheitelplatte zu erstellen. Wenn Sie eine größere Beule wünschen, erhöhen Sie sie ein wenig. Befestigen Sie die obere Platte mit Schrauben.
Schritt 3
Schneiden Sie drei Balken, um Ihr Dach vorne und hinten mit den 5 cm x 10 cm großen Brettern zu erstellen. Verwenden Sie die Gehrungssäge und sägen Sie die Enden der Balken auf den Neigungswinkel des Daches. Sichern Sie die Träger. Schneiden Sie die Platten ab und schrauben Sie sie fest.
Schritt 4
Schneiden Sie zwei 5 cm x 10 cm große Platten für jede Seite. Die Platten müssen horizontal zwischen die Träger passen. Schrauben Sie sie fest. Schneiden Sie das 1 cm große Sperrholz in Blendenplatten, die den Vorsprüngen an den Seiten des Hauses entsprechen, und schrauben Sie die unteren Enden der Balken fest. Faszienplatten werden verwendet, um das Ende der Balken abzudecken, damit kein Regen in das Haus eindringt.
Schritt 5
Schneiden Sie die hervorstehenden Balken mit 5 cm x 10 cm großen Platten ab. Schrauben Sie die Balken, die von den Seiten und Enden der oberen Platte zur Blende herausragen. Decken Sie das Dach ab, indem Sie das 1 cm große Sperrholz auf die entsprechende Größe zuschneiden. Schneiden Sie dreieckige Sperrholzplatten, um die Dachöffnungen vorne und hinten zu füllen.
Überdachen Sie das Dach und personalisieren Sie das Haus Ihres Hundes
Schritt 1
Beginnen Sie beim Verlegen von Ziegeln am Ende des Daches anstatt in der Mitte. Diese letzte Fliesenreihe am Ende sollte zwei Fliesen dick sein. Befestigen Sie die Ziegel mit einem Tacker und fügen Sie weitere Reihen hinzu, bis das Dach bedeckt ist.
Schritt 2
Schneiden Sie die Enden der Fliesen bei Bedarf mit einem Stift ab.
Schritt 3
Jetzt sind Sie bereit, die Hundehütte zu einem Zuhause zu machen. Sie können es malen und ein Schild mit dem Namen Ihres Hundes darauf anbringen und auch ein Stück Teppich ins Haus legen.