Wie man Mobbing bei der Arbeit überlebt

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 18 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Juni 2024
Anonim
Wie man Mobbing bei der Arbeit überlebt - Artikel
Wie man Mobbing bei der Arbeit überlebt - Artikel

Inhalt

Mobbing und unfaire Taktiken, die von Volkskindern praktiziert werden, enden Berichten zufolge mit dem Abitur. Unglücklicherweise ist Belästigung auch ein Teil der Arbeitsumgebung. Der schwedische Psychologe Heinz Leymann prägte den Begriff "Mobbing am Arbeitsplatz" in den 1980er-Jahren, so die Website "Overcome Mobbing". Mobbing tritt auf, wenn eine Gruppe von Mitarbeitern zusammenkommt, um einen Kollegen zu verfolgen psychischer Stress. Sie können mehrere Schritte unternehmen, um dem Opfer zu helfen.


Anweisungen

Handeln Sie, bevor der Mobbing-Stress einen Zusammenbruch verursacht (Pixland / Pixland / Getty Images)
  1. Zeichnen Sie alle Mobbing-Vorfälle auf, einschließlich Art, Datum und Uhrzeit des Vorfalls und der beteiligten Parteien. Eine Aufzeichnung ist hilfreich, wenn Sie das Problem an die Personalabteilung (HR) weiterleiten oder eine Klage einreichen. Speichern Sie alle E-Mails oder Voicemail-Nachrichten vor Belästigung.

  2. Sprechen Sie mit Personen, die nicht direkt an Mobbing beteiligt sind, und fragen Sie nach ihrer Meinung. Einem im Mai 2007 auf der "BNET" -Website veröffentlichten Artikel zufolge können Sie einen einzelnen Mobbing-Vorfall leicht mit einer Missverständnisverbindung verwechseln. Wenn Sie mit Kollegen sprechen, können Sie Ihre Situation objektiver beurteilen. Wenn Sie sich wiederholt mit Belästigungen beschäftigen, können Zeugen Ihre Geschichte bestätigen, wenn Sie das Problem an die Personalabteilung oder an die Führungskraft weiterleiten.


  3. Berichten Sie Ihrem unmittelbaren Vorgesetzten und der Personalabteilung über Mobbing. Verwenden Sie Ihre Unterlagen und Zeugen, um Ihre Beschwerde zu unterstützen.

  4. Beginnen Sie mit der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz. Selbst wenn sich das Management um Mobbing kümmert und die Arbeitsumgebung weniger toxisch ist, werden Sie sich befugt fühlen, etwas in Ihrer Situation zu unternehmen. Denken Sie immer daran, dass Sie Optionen haben. Wenn sich die Umgebung nicht verbessert, können Sie den Stress hinter sich lassen und an einem anderen Arbeitsplatz beginnen.

  5. Pass auf dich auf. Pflege gesunder Beziehungen außerhalb des Arbeitsplatzes. Haben vertraute, Freunde der Familie als Unterstützung zu lüften. Lassen Sie sich gesund ernähren, trainieren Sie regelmäßig und erwägen Sie Meditation, um körperlich und geistig stark zu bleiben.

  6. Suchen Sie einen Psychologen auf, insbesondere wenn Sie an Depressionen oder körperlichen Stresssymptomen wie Schlafstörungen und Magenproblemen leiden. Selbst wenn Sie der Meinung sind, dass Sie Ihre Gefühle gut selbst handhaben, kann ein Psychologe dennoch von Vorteil sein, um zukünftige psychologische Probleme zu vermeiden.


Wie

  • Stalker sind nicht so stark, wie sie scheinen. Sie verbünden sich oft aus Unsicherheit mit anderen. Überzeugen Sie sich davon, dass Sie eine stärkere Person sind als Ihre Schläger und Sie werden das Vertrauen haben, mit Vorfällen umzugehen, die Sie stürzen wollen.

Hinweis

  • Wenn Sie Selbstmordgedanken haben, suchen Sie sofort professionelle Hilfe.
  • Wenn ein Mitarbeiter Drohungen äußert, die Sie um Ihre körperliche Sicherheit fürchten, sprechen Sie sofort mit einer Person des Personalwesens und rufen Sie die Polizei an.
  • Mobbing, das über den Arbeitsplatz hinausgeht, ist besonders gefährlich. Wenden Sie sich unverzüglich an die Behörden, um Hilfe zu erhalten.