Inhalt
Prostatavergrößerung, auch benigne Prostatahyperplasie (BPH) genannt, ist die häufigste Erkrankung älterer Männer. Als Männer in den 40er Jahren älter werden, steigt die Prostatadrüse an und die meisten 60er müssen damit umgehen. Obwohl es keine Möglichkeit gibt, dieses Organ vollständig zu hindern, können Veränderungen des Lebensstils, einschließlich einer anderen Diät, dazu beitragen, dass die Prostata gesund bleibt und das Wachstum nur bei Studienbeginn erhalten bleibt.
Anweisungen
Die meisten Männer über 60 müssen mit BPH umgehen (Digital Vision./Digital Vision / Getty Images)-
Hydratiere dich. Harnwegsinfektionen können die Prostata, die die Harnröhre umgibt, reizen. Dies kann die bereits überlastete Harnfunktion aufgrund der Vergrößerung der Drüse verschlimmern. Trinken Sie mindestens acht Gläser Wasser pro Tag, um unerwünschte Bakterien aus den Harnwegen und der Blase zu entfernen.
-
Cranberry-Saft trinken. Es erhöht den Säuregehalt des Urins und macht den Harnweg zu einer ungünstigen Umgebung für das Wachstum von Bakterien, die für Infektionen verantwortlich sind. Wenn Sie diesen Saft viermal täglich zusätzlich zu acht Gläsern Wasser trinken, wird die Abwehr von Harnwegsinfektionen weiter erhöht.
-
Erhöhen Sie die Einnahme von Omega-3-Fettsäuren: Man nimmt an, dass sie Prostatazellen schützen und entzündungshemmende Wirkungen haben. Fische wie Lachs, Thunfisch, Forelle und anderes Salzwasser sind gute Quellen für Omega-3-Fettsäuren. Darüber hinaus sind Flachs und Fischöl als Nahrungsergänzungsmittel in Form von Kapseln oder Pulver erhältlich.
-
Iss viel Obst. Dies erhöht die natürliche Vitamin-D-Produktion des Körpers, was die Gesundheit der Prostata erhöht.
-
Vermeiden Sie Süßigkeiten und Fette. Fettleibigkeit kann Prostataprobleme verschlimmern. Wenn Sie sich von fetthaltigen Lebensmitteln und hohem Zucker fernhalten, kann dies die Gesundheit der Prostata und des Körpers im Allgemeinen fördern.