Wie man eine preiswerte Fahrrad-Reparaturhalterung zu Hause herstellt

Autor: Christy White
Erstelldatum: 12 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Dezember 2024
Anonim
Wie man eine preiswerte Fahrrad-Reparaturhalterung zu Hause herstellt - Artikel
Wie man eine preiswerte Fahrrad-Reparaturhalterung zu Hause herstellt - Artikel

Inhalt

Wenn Sie lernen, Ihr eigenes Fahrrad zu warten und zu reparieren, bleiben Sie nicht nur auf der Straße, sondern sparen auch Geld. Wenn Sie die Werkzeuge haben und wissen, wie Sie ein Fahrrad reparieren, benötigen Sie auch einen Fahrradreparaturständer. Um auf dem Fahrrad bequem arbeiten zu können und alle Teile zu erreichen, ist es unerlässlich, dass das Fahrrad leichter repariert werden kann. Sie können einen selbstgefertigten Fahrradreparaturwagen herstellen, ohne viel Geld ausgeben zu müssen, indem Sie nur ein paar grundlegende Gegenstände aus Ihrem örtlichen Baumarkt beziehen.


Anweisungen

Wenn Sie alle Teile des Fahrrads erreichen können, ist es einfacher, das Fahrrad zu reparieren (outil multi fonction bild von danimages von Fotolia.com)
  1. Platzieren Sie den Gusseisenring in einer Ecke des 1,9 cm großen quadratischen Sperrholzfußes und ziehen Sie die Löcher über das Holz. Stellen Sie sicher, dass die Ringenden mindestens 1,3 cm von der Plattenkante entfernt sind, damit die Ecke nicht bricht.

  2. Stecke das Holz an die Stelle, an der du gezählt hast.

  3. Schrauben Sie den Ring auf die Planke. Ziehen Sie die Schrauben an der Unterseite der Platte an, so dass sich die Muttern oben auf der Platte befinden. Ziehen Sie die Schrauben und Muttern an. Dies ist einfacher zu bewerkstelligen, wenn Sie den Mutternkopf mit einem Schraubenschlüssel festhalten, während Sie die Mutter mit einem Steckschlüssel festziehen.


  4. Legen Sie den Sperrholzsockel auf den Boden und legen Sie die beiden 1-kg-Stabgewichte darauf. Die Platten helfen dabei, sich in Ihrer Position fest zu halten und ein Taumeln zu verhindern.

  5. Schrauben Sie ein Ende Ihres 1,5 m langen Gusseisenrohrs in den Ring.

  6. Bringen Sie einen 90-Grad-Gusseisenbogen an der Oberseite des 1,5 m langen Rohrs an, so dass der Winkel leicht zur Sperrholzbasis zeigt. Hier befestigen Sie Ihr Fahrradstützrohr.

  7. Setzen Sie die Schraube an einem Ende des 91 cm langen Gusseisenrohrstücks auf das Winkelstück, das aus dem Standrohr kommt. Das 91 cm lange Rohrstück sollte auf einem Holzsockel in einem Winkel von 90 Grad aus dem Standrohr austreten. Das ist dein Fahrradständer.

  8. Befestigen Sie den verbleibenden 90-Grad-Winkel am Ende des 91-cm-Rohrs und stellen Sie sicher, dass es zur Decke geneigt ist. Dies dient als Fahrradparkplatz, damit Ihr Fahrrad nicht aus dem Gepäckträger rutscht, wenn Sie daran arbeiten.


  9. Schneiden Sie eine Schaumstoff-Öffnung für alles aus und wickeln Sie es um den "Parkplatz" des Fahrrads und die ersten 15 cm des Fahrradständers, die aus der Haltestelle kommen. Dies verhindert, dass Ihr Fahrradrahmen verrutscht, wenn er am Reparaturständer befestigt ist.

  10. Stellen Sie Ihr Fahrrad auf den Ständer, indem Sie es begradigen, sodass der Fahrradständer unter dem oberen Rand der Rahmenstange des Sitzes steht und auf dem "V" ruht, das zwischen der oberen Stange und der vertikalen Standstange des Rahmens geformt ist. Ziehen Sie das Fahrrad fest gegen den Anschlag und wickeln Sie ein Seil um den Anschlagrahmen und das Fahrrad, um es festzuhalten.

Wie

  • Schneiden Sie die Öffnung eines alten Fahrradschlauchs aus und wickeln Sie alle Teile des Rahmens damit um, wodurch der Halter berührt wird, damit der Rahmen nicht zerkratzt wird.

Hinweis

  • Wägen Sie Werkzeuge oder Reifen auf dem Fahrradständer nicht aus, wenn Sie an Ihrem Fahrrad arbeiten, da der Standfuß herunterfallen kann oder die Werkzeuge herunterfallen und Verletzungen verursachen können.

Was du brauchst

  • 76 cm mal 76 cm, 1,9 cm Sperrholzrahmen
  • Gusseisenring (für 7,5 cm Rohr, mit Löchern)
  • Bleistift
  • Bohren mit bohren bohren
  • Flachkopfschrauben und -muttern (passend zu Ringlöchern)
  • Sockelbaugruppe
  • Schraubenschlüssel
  • 1,5 m Gusseisenrohre, 7,5 cm Durchmesser, mit Doppelgewinde
  • 2 bar Gewichte von 1 kg
  • 2 Gusseisenrohre mit 90 Grad Winkel
  • 91 cm gusseisenrohr mit 7,5 cm durchmesser mit doppelten schraubspitzen
  • Schaumstoff-Isolierrohr
  • Stylus
  • Kurzes elastisches Seil