Tipps zum Verzieren von Bereichen um gusseiserne Kamine

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 9 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Dezember 2024
Anonim
Tipps zum Verzieren von Bereichen um gusseiserne Kamine - Artikel
Tipps zum Verzieren von Bereichen um gusseiserne Kamine - Artikel

Inhalt

Die Holzöfen hinterlassen eine aromatische Wärme in den Häusern, die weder eine andere Art von Elektro- noch Gasgeräten hinterlässt. Unsere Vorfahren haben sich auf diese Herde verlassen, um ihre Häuser warm zu halten und zu kochen. Das Erscheinungsbild der Öfen hat sich kaum verändert, ihre Effizienz und Sicherheit haben sich jedoch erheblich verbessert.Heutzutage werden die Bereiche um die gusseisernen Öfen eher aus ästhetischen Gründen als aus Notwendigkeit geschaffen.


Traditionelle Tijolinhos

Ziegelstein ist ein sehr verbreitetes Material, das zur Herstellung von Kaminen und umgebenden Wänden von Holzöfen verwendet wird. Anstatt eine Mauer aus überlappenden Ziegeln zu machen, legen Sie sie in Form eines Bogens; so dass die Struktur einen Halbkreis über dem Ofen bildet. Der Kamin kann mehr oder weniger 30 cm über dem Boden gebaut werden, was das abgerundete Erscheinungsbild beenden würde.

Holz und rauer Stein

Laut der Webseite von Rafter Tales haben neuere gusseiserne Öfen an allen Seiten und am Boden feuerfeste Wände. Solange der Ofen von den Wänden ferngehalten wird, können Sie ihn gemäß der vom Hersteller empfohlenen Entfernung mit jedem Material beschichten. Zum Beispiel würde ein rustikaler Holzfußboden die dunkle Gusseisenfarbe eines Kamins aus grobem Stein ergänzen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, grobe Steine ​​zu verwenden, um die umgebenden Wände zu beschichten, sie jedoch mit rauem Holz um sie herum zu legen.


Günstige Alternativen

Verwenden Sie selbstklebende Fliesen, um eine umgebende Ofenwand herzustellen, ohne viel auszugeben. Diese Art von Material ist in den meisten Baustoffhäusern zu finden. Sie werden in einfarbigen Farben oder mit verschiedenen Designs angeboten. Wählen Sie diejenigen aus, die nur eine Farbe haben, um das Dekor der Umgebung anzupassen. Legen Sie dann eine mit Schablone dekorierte Fliese (30 x 30 cm) hinzu, um der Wand Details zu verleihen. Wenn der Ort dunkel ist, verwenden Sie gespiegelte Fliesen, um ein wenig Licht in den Raum zu reflektieren. Formen Sie die Fliesen mit Holzstücken für Gussteile. Zum Schluss legen Sie noch zwei oder drei Granitstücke unterschiedlicher Größe auf. Sie können sie zu einem besseren Preis kaufen, wenn sie sich in einem Geschäft erholen oder zurückgeben.

Flusssteine

Wenn die Umgebung die eines rustikalen Holzhauses oder Chalets ist, verwenden Sie mittlere bis große Flusssteine, um einen Kamin oder eine umgebende Wand zum Ofen zu machen. Diese groben Steine ​​verleihen dem Kaminbereich Tiefe und Krümmung. Dies macht ihn zu einem auffälligen Teil des Raumes. Die Flusssteine ​​heizen sich auf und strahlen Wärme in den Raum ab, genau wie der Ofen. Auf diese Weise können Sie die Hitze in vollen Zügen genießen.