Inhalt
Wenn Sie einen Lack für einen Holzfußboden oder ein anderes Design auswählen, ist es ratsam, mit der Farbtabelle zu beginnen. Die Farbtabelle gibt nicht nur eine klare Definition der verfügbaren Farben vor, sondern gibt auch wichtige Informationen zum Lack selbst, einschließlich transparent oder semitransparent. Dies ist sehr hilfreich, wenn die Auswahl schwierig ist.
Wählen Sie die beste Farbe für Ihren Holzfußboden oder Ihr Design (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Farbe des Holzes
Die Farbkarte repräsentiert ausschließlich das Potenzial des Lackes. Die Farbe des Holzes, auf das der Lack aufgetragen wird, verändert auch das endgültige Erscheinungsbild des Designs.
In verschiedenen Lichtern auswerten
Die Ladenbeleuchtung unterscheidet sich erheblich von der Beleuchtung, in der das Projekt platziert wird. Sonnenlicht kann auch einen anderen Eindruck auf das Erscheinungsbild einer Farbe haben. Stellen Sie daher sicher, dass die Farbtabelle in Ihrem Zuhause unter der Beleuchtung des Ortes, an dem sich das Holz befindet, ausgewertet wird.
Fertigstellung
Die gebräuchlichsten Ausführungen sind satiniert, halb satiniert und satiniert, der satin ist matt und der satin am hellsten.Dies kann Auswirkungen auf die endgültige Farbe haben. Stellen Sie daher sicher, dass die Farbtabelle Beispiele für Lacke mit verschiedenen Oberflächen enthält.
Farben
Die Lacke haben eine Farbe außerhalb der Basis, der hellen Kiefer und der dunklen Eiche. Die Farbtabelle enthält Beispiele für Lacke, die einen leichten Rötungseffekt verleihen und einem hellen Holz einen rosafarbenen Ton oder einem kräftigen Blau verleihen, um einem Holzdesign einen alten Look zu verleihen (siehe Ressourcen unten).
Lackieren
Beachten Sie, dass die Tischfarben vom Endprodukt stark abweichen können. Bevor Sie Ihre Wahl jedoch bereuen, lassen Sie den Lack vollständig trocknen. Der Lack kann sich beim Trocknen verfärben.