Einfache Zungenblasentechniken für Trompete

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 24 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Einfache Zungenblasentechniken für Trompete - Artikel
Einfache Zungenblasentechniken für Trompete - Artikel

Inhalt

Ein einfacher Zungenschlag ist die Technik, mit der Sie Ihre Zunge gegen Ihre Zähne drücken, um eine Note auf einem Instrument zu erzeugen. Jedes Instrument, auf das Sie blasen, folgt einer ähnlichen Technik, aber jedes Instrument hat Nuancen, die ein Musiker üben sollte. Einfaches Zungenschlagen ist kein komplexer Prozess, aber es ist eine wichtige Fähigkeit, die es zu meistern gilt. Indem Sie grundlegenden Übungen in Ihrem Alltag folgen, können Sie Ihre Technik verbessern.


Drücken Sie die Zungenspitze in Ihren Zahn (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)

Einfacher Sprachschlag

Der einfache Sprachanschlag wird unter Verwendung einer Silbe wie "ta" ausgeführt. Wenn Sie diese Silbe sagen, wird die Zunge gegen den Zahnrücken gedrückt. Wenn Sie gleichzeitig schlagen und blasen, erhalten Sie einen klaren Klang von Ihrem Instrument. Silben, die "ta" ersetzen können, sind "tee", "too", "da", "dee" und "doo". Normalerweise müssen Sie nicht in jeder Note auf die Zunge klopfen. "Slurs" sind gekrümmte Linien in den Noten, die Sie zum sanften Spielen auffordern. Sie sollten die Sprache nur für die erste Note in einem "Bogen" verwenden. Wenn Sie die Bögen nicht visualisieren, müssen Sie die Zunge in allen Noten schlagen.


Routinepraxis

Mit nur 15 Minuten pro Tag können Sie ein Meister der einfachen Spruchtechnik werden. Berücksichtigen Sie bei der Verwendung der Zunge in den Noten mit einer Silbe die Notizenaufzeichnung und überlegen Sie, wo die Sprache platziert werden soll oder welche Silbe verwendet werden soll, um einen klaren Klang zu erzielen. Sie möchten mit der Zunge den richtigen Ton treffen, ohne zu viel zu blasen. "Too" ist eine ideale Silbe für tiefe Töne und "Tee" eignet sich gut für hohe Töne. Üben Sie acht Runden, gefolgt von einer halben Note für jede Note auf der Skala. Verwenden Sie für jede Notiz die Sprache. Tippen Sie zwei Sechzehntelnoten in einem Ton an, gefolgt von zwei Sechzehntelnoten aus einem Feld ab einem fünften; Berühren Sie beispielsweise zwei Sonnen, gefolgt von zwei Rs.

Arten von Sprachzugriff

Andere Arten von Zungenschlägen können entwickelt werden, nachdem Sie sich an den einfachen Schlag gewöhnt haben. Sie möchten, dass Ihre Technik ziemlich schnell ist, aber wenn die Stücke so schnell sind, dass es nicht möglich ist, jede Note mit einem einzigen Anschlag zu spielen, können Sie doppelt klopfen, wobei zwei Zungenbewegungen erforderlich sind, eine für die Vorderzähne und eine für die andere zurück, weg von deinen Zähnen. Verwenden Sie für den Doppelschlag Kombinationen von Silben wie ta-ka, ga-da, tee-kee oder dee-gee. Wenn Ihre Doppelschlagtechnik besser ist als Ihre Einzelschlagtechnik, sollten Sie üben, jede Note noch klarer zu klingen.


Überlegungen

Der einfache Sprachschlag ist nicht von heute auf morgen. Durch Übung und Zeit klingen die Noten klarer. Üben Sie sanfte Schläge, die ideal für weiche Passagen sind. Versuchen Sie auch Akzente mit einer harten Zunge, die für helle Passagen in einer Marsch-, Fanfare- oder Action-Szene verwendet wird. Üben Sie langsam, bis Sie einen guten Klang haben. Schritt für Schritt beschleunigen, bis Sie sich wohler fühlen. Achten Sie auf die Platzierung Ihrer Zunge und merken Sie sich, wie die Zunge die Noten in verschiedenen Registern fühlt.