Wie schreibe ich einen Brief mit der Bitte um Hilfe für eine andere Person?

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 18 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Wie schreibe ich einen Brief mit der Bitte um Hilfe für eine andere Person? - Artikel
Wie schreibe ich einen Brief mit der Bitte um Hilfe für eine andere Person? - Artikel

Inhalt

Es ist nie leicht, um Hilfe zu bitten, besonders wenn Sie im Namen einer anderen Person um Hilfe bitten. Wenn Geld oder Zeit ein Problem für die Menschen ist, auf die Sie abzielen, haben Sie möglicherweise das Gefühl, dass es unvermeidlich ist, abgelehnt zu werden. Wenn Ihr Brief jedoch sorgfältig geschrieben wird, haben Sie eine bessere Chance, die gewünschte Hilfe zu erhalten. Wenn Sie diese Art von Brief schreiben, müssen Sie die Informationen in der richtigen Reihenfolge zusammenstellen.


Anweisungen

Ein gut geschriebener Brief gibt Ihnen eine größere Chance, die gewünschte Hilfe zu erhalten. (Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty Images)
  1. Entscheiden Sie, wie Sie Ihre Leser am besten mit dem Brief ansprechen. Normalerweise ist "Wen es angeht" oder ein einfaches "Hallo" ohne einen formalen Namen, der sehr unpersönlich ist und den Leser vertreiben wird. Wählen Sie stattdessen eine Begrüßung aus, bei der sich der Leser als etwas Besonderes fühlt, als hätten Sie Ihre Zeit genutzt, um ihm einen Brief zu schreiben. "Dear" ist eine traditionelle Art der Einführung, bei der der Leser nicht das Gefühl hat, dass dies einer der vielen ist, die Sie kontaktieren.

  2. Stellen Sie sich am Anfang des Briefes vor und fragen Sie den Leser, wie es ihm geht. Dadurch wird der Brief angepasst und Ihr Leser hat das Gefühl, dass Sie sich darum kümmern, so dass Sie leichter gehört werden können, wenn Sie um weitere Hilfe in dem Brief bitten. Wenn Sie den Leser persönlich kennen, beginnen Sie ein Gespräch darüber in der Einleitung, um zu zeigen, dass es Ihnen wichtig ist und Sie nicht nur schreiben, um um Hilfe zu bitten. Zum Beispiel: "Ich hoffe, Sie und Ihre Familie hatten Spaß auf der Kreuzfahrt nach Hawaii" oder "Tut mir leid, aber ich konnte Sie nicht zu Weihnachten besuchen" sind gute Möglichkeiten, um sich mit Ihrem Leser zu verbinden.


  3. Geben Sie Informationen zu der Person an, für die Sie Hilfe benötigen. Bitten Sie noch nicht um Hilfe, stellen Sie einfach den Bedürftigen vor, teilen Sie ihm mit, wer er ist, eine kurze Lebensgeschichte, Hindernisse oder Hindernisse, die in Ihrem Leben in letzter Zeit aufgetreten sind, und andere detaillierte Informationen, die Ihre Hilfeanfragen dringlicher erscheinen lassen erforderlich.

  4. Bitten Sie um Hilfe. Setzen Sie den Leser nicht emotional unter Druck, wenn er sich entscheidet, Ihnen nicht zu helfen. Verwenden Sie stattdessen eine allgemeine Sprache, die es dem Leser freigibt, Ihre Entscheidung zu treffen. Menschen sind eher bereit zu helfen, wenn sie nicht unangenehm manipuliert werden. Hier ein gut geschriebenes Beispiel: "Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, an den Krebsforschungsfonds spenden möchte, lassen Sie es mich wissen." Ein schlecht formuliertes Beispiel wäre: "Ich weiß, dass Sie viel Geld haben, und wenn Sie nicht an den Krebsforschungsfonds spenden, dann haben Sie nichts dagegen, Menschen zu helfen."


  5. Vervollständigen Sie Ihren Brief mit einer persönlichen oder professionellen Notiz mit den Worten "Danke", "Mit freundlichen Grüßen" usw. Beenden Sie nach dieser Schließung den Brief mit Ihrer Unterschrift.

Wie

  • Behalten Sie eine positive Haltung in Ihrem Schreiben
  • Machen Sie keinen emotionalen Druck
  • Verbinden Sie sich mit dem Leser, indem Sie persönliche Informationen angeben
  • Geben Sie Ihrem Leser die Freiheit zu entscheiden, ob er helfen soll oder nicht