Wie färben Sie graue Haare ohne Beauty-Produkte zu Hause?

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 13 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Dezember 2024
Anonim
Wie färben Sie graue Haare ohne Beauty-Produkte zu Hause? - Artikel
Wie färben Sie graue Haare ohne Beauty-Produkte zu Hause? - Artikel

Inhalt

Graues Haar ist ein natürlicher Bestandteil des Alterungsprozesses. Es gibt mehrere andere Gründe für das Auftreten von weißem Haar, z. B. Nahrung, Ihre Trainingsroutine und Ihre natürliche Umgebung. Um graues Haar zu färben, muss es sich jedoch nicht um aggressive Chemikalien handeln, die in Geschäften und anderen Schönheitsprodukten gekauft werden. Es gibt auch natürliche Optionen, die Aufmerksamkeit verdienen. Den Lebensstil zu beurteilen und Kräuter einzusetzen, ist ein wirksames Mittel, um weißes Haar zu bekämpfen.


Anweisungen

Es gibt natürliche Möglichkeiten, graue Haare zu färben (Siri Stafford / Digital Vision / Getty Images)
  1. Bewerten Sie Ihren Lebensstil, um den Grund für graues Haar zu ermitteln. Stress, eine Diät ohne Ernährung oder geringe oder keine körperliche Bewegung können dazu führen, dass weiße Drähte vorzeitig erscheinen. Es lohnt sich, verschiedene Diät- oder Übungsmethoden auszuprobieren, um herauszufinden, ob dies die Ursache für den Farbverlust ist. Versuchen Sie, Gemüse, Sojaprodukte, Obst und Fisch in Ihre Ernährung zu integrieren, da diese das Haar revitalisieren und zur Produktion von Melanin beitragen können, einem Farbpigment, das in Haut und Haar natürlich vorkommt.

  2. Tauchen Sie 1/4 Tasse frischen Salbei in 2 Tassen kochendes Wasser. Nach dem Abkühlen verwenden Sie diese Mischung zum Waschen der Haare. Lassen Sie es zehn Minuten ein, bevor Sie die Drähte abspülen und trocknen. Im Idealfall sollten Sie diese Aufgabe ausführen, nachdem Sie das Shampoo in das Haar gebügelt haben. Pikantes Kraut hilft, die Haarfarbe auf natürliche Weise dunkler zu machen und folglich graue Drähte zu bedecken.


  3. Schmelzen Sie die Kuhmilchbutter einmal pro Woche als Peeling auf der Kopfhaut. Massieren Sie die geschmolzene Mischung in Haar und Kopfhaut ein und lassen Sie sie für 20 Minuten ruhen, bevor Sie sie abspülen. Dieser Prozess wird dazu beitragen, die Wurzeln zu stimulieren und das Melanin im Haarfollikel zu halten.

  4. Kaufen Sie Bienenpollen in Form von Granulaten, Kapseln oder Pastillen. Die Aufnahme dieser Substanz in Ihre Ernährung kann den Melaninverlust verlangsamen und möglicherweise umkehren.

  5. Tauchen Sie 1/8 geschnittene Rosmarinkräuter in 2 Tassen kochendes Wasser. Waschen Sie die Haare mit der abgekühlten Mischung, nachdem Sie das Shampoo gebügelt haben. Der Rosmarin hat die gleiche Wirkung wie der Salbei und dient dazu, das Haar dunkler und weicher zu machen.

  6. Verwenden Sie ätherische Kartoffeln und Rosmarinöl, um das Haar zu verdunkeln und zu befeuchten. Für diese Methode benötigen Sie 1 Tasse Kartoffelschalen, 2 Tassen kochendes Wasser und zwei Tropfen ätherisches Rosmarinöl. In einer Pfanne die Schalen 15 Minuten im Wasser kochen lassen. Abseihen und abkühlen lassen, bevor Sie zwei Tropfen ätherisches Rosmarinöl hinzufügen. Nachdem Sie das Shampoo passiert haben, massieren Sie diese Mischung in das noch feuchte Haar. Es besteht keine Notwendigkeit zu spülen.


Wie

  • Natürliche Haarfärbemethoden erfordern etwas Geduld, da die Ergebnisse nicht so augenfällig sind wie die chemischen Alternativen. Es ist wichtig, den Vorgang mehrmals zu wiederholen, um die Ergebnisse zu erhalten.

Was du brauchst

  • Wasser
  • Butter
  • Speichert
  • Rosmarin
  • Rosmarin ätherisches Öl
  • Kartoffelschalen
  • Bienenpollen