Entwicklungsstadien eines Entlein

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Dezember 2024
Anonim
Vom Ei zum Erwachsenem Huhn 🐓
Video: Vom Ei zum Erwachsenem Huhn 🐓

Inhalt

Entenküken entwickeln sich sehr schnell, um in der Natur alleine zu überleben. Die Paarungszeit beginnt im April, wobei das Weibchen damit beginnt, sein Nest zu bauen und sich mit dem Männchen zu paaren. Eine weibliche Mutter sollte die Welpen erfolgreich großziehen und gleichzeitig für sich sorgen. Enten entwickeln sich je nach Rasse unterschiedlich; Reifungsprozesse sind jedoch zwischen Rassen ähnlich.


Enten gehen verschiedene Entwicklungsstadien durch, bevor sie sich selbst versorgen können (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Eier und Inkubation

Die Weibchen legen bis zu neun Eier pro Brutzeit ab - eines pro Tag. Nachdem alle Eier gelegt worden sind, beginnt das Weibchen, sie zu schocken. Nachdem er ein Nest in der Mitte des hohen Grases und von den Raubtieren entfernt, schlüpft es die Eier für 22 bis 28 Tage. Nach dieser Zeit schlüpfen Eier und Entenküken. Bevor sie geboren werden, nehmen sie das Eigelb auf, so dass sie bis zu zwei Tage ohne Füttern überleben können. Nachdem sie aus dem Ei kommen, sind ihre Daunen gut nass.

Erste woche

In der ersten Lebenswoche kann man die schnellere Entwicklung des Entlein sehen. Je nach Art kann ein Entlein bis zu 28 Gramm pro Tag wachsen. Nachdem sie das Ei verlassen und ihre Federn getrocknet haben, werden die Entlein von ihrer Mutter zum Wasser getragen. Dort fressen sie überall Insekten und Gras. Entenküken dürfen jedoch erst nach der ersten Woche ins Wasser gelangen. In drei Tagen entwickeln sie die Drüsen, die ihnen bei der Hygiene helfen. Ebenso werden ihre Pfoten dicker und stärker.


Bis zu 10 Wochen

Nach einer tiefen Entwicklung in der ersten Lebenswoche nimmt das Wachstum bis zum Alter von 10 Wochen leicht ab. Die Entenküken stärken weiterhin ihre Pfoten und gewöhnen sich an den Hygienevorgang. Im Alter von etwa drei Wochen beginnen die Entenküken, ihre ersten Federn für Erwachsene zu entwickeln, die an der Unterseite beginnen. Normalerweise gelangen Entenküken erst nach etwa sechs Wochen ins Wasser, wenn sie ihre ersten Federn vollständig entwickelt haben. Der Quacksalber statt des Pido beginnt in drei Wochen, wenn der Flug beginnt.

Reife

Schließlich beginnt das Erwachsenenalter für Entenküken, wenn sie ihre ersten Federn gegen die zweite erwachsene Feder wechseln. Dies dauert normalerweise 3 bis 4 Monate. Der zweite Satz Federn ist dicker und voller als der erste, sodass die Entlein leichter fliegen können. Nach dem zweiten Satz Federn ist es für das Entlein viel einfacher, zu schwimmen und zu fliegen, wobei es Höhen von 1 bis 1,2 Meter und noch mehr erreicht, nachdem die Muskeln in den Flügeln und Beinen entwickelt wurden