Inhalt
- Bett einfangen
- Elektrisches Bett
- Krankentragen
- Doppelbetten
- Niedrige Luftverlustbetten
- Elektrische Rundbetten
- Clinitron-Betten
Es gibt viele verschiedene Arten von Betten, die in einem Krankenhaus verwendet werden. Die, die Sie sehen, wenn Sie jemanden besuchen, sind nicht die einzigen, die in der gesamten Anlage verwendet werden. Verschiedene Arten von Betten werden für verschiedene Arten von Situationen und Zuständen von Patienten verwendet und dienen verschiedenen Behandlungszwecken.
Es gibt verschiedene Arten von Krankenhausbetten (leerer Untersuchungsraum Bild von Pix by Marti von Fotolia.com)
Bett einfangen
Das Bett von Gatch hat eine lange Tradition in Krankenhäusern. Sie werden am häufigsten in Pflegeheimen und in abgelegenen oder älteren Gegenden gesehen, die wirtschaftlich benachteiligt sind, weil sie diese Betten nutzen, weil sie keinen Strombedarf haben. Sie haben drei Kurbeln am Fußende des Bettes unter der Matratze. Eine Kurbel hebt und senkt das ganze Bett, eine Kurbel hebt und senkt den Kopf des Bettes und die letzte hebt und senkt den Fuß des Bettes.
Elektrisches Bett
Das moderne grundlegende Krankenhausbett ist ein elektrisches Bett. Sie sind die Betten, die am häufigsten in örtlichen Krankenhäusern oder größeren Krankenhäusern gesehen werden. Die Optionen für das Anheben und Absenken des Bettes werden über Tasten an den Seitenschienen ausgewählt. Die Patienten können selbst die Position ihrer Betten festlegen, ohne dass Pflegekräfte oder Pflegetechniker dies manuell tun müssen.
Krankentragen
Die Arten von Betten, die Sie in einer Notaufnahme eines Krankenhauses sehen, sind Tragen. Diese Betten sind auf Mobilität ausgelegt. Für den Fall, dass eine Person den Notfall eines Ortes anruft, können diese Betten dank spezieller Funktionen wie klappbaren Beinen leicht von einem Haus zu einem Krankenwagen und zum Operationssaal oder in die Notaufnahme gebracht werden .
Doppelbetten
Die Betten sind speziell für Patienten konzipiert, die trotz Einklemmung der Seitengitter möglicherweise aus dem Bett fallen und Verletzungen erleiden. Niedrige Betten befinden sich auf einer Höhe von 20 cm unter dem Boden. Einige Ausführungen verfügen über eine Höheneinstellung, aber die meisten Betten sind auf Bodenhöhe, nur der Kopf und die Füße können angehoben oder abgesenkt werden.
Niedrige Luftverlustbetten
Ein Bett mit niedrigem Luftverlust ist eine Art Bett, das über spezielle Kissen verfügt und ein System zum Blasen von Luft in die Taschen in der Matratze. Diese Betten sind für Patienten mit Verbrennungen und Patienten mit Hauttransplantaten konzipiert, die sie frisch und trocken halten, für Patienten, die zu Druckgeschwüren neigen, und für Patienten mit Kreislaufproblemen oder Hautproblemen, die den Druck auf die Haut reduzieren.
Elektrische Rundbetten
Ein rundes elektrisches Bett lässt das Bett innerhalb kreisförmiger Stangen rotieren, die wie eine riesige Hamstermatte aussehen. Diese Betten werden für Traktionspatienten, schwere Hautprobleme, Patienten mit schweren Verbrennungen oder für Patienten mit Wirbelsäulenverletzungen verwendet, die nicht bewegt werden können, aber alle zwei Stunden gemäß den Krankenhausrichtlinien verschoben werden sollten.
Clinitron-Betten
Ein Clinitron-Bett ähnelt Betten mit geringem Luftverlust und kreisförmigen elektrischen Betten und wird für Patienten mit Druckgeschwüren, Klappen, Transplantaten, Verbrennungen oder Hauterkrankungen verwendet. Es reduziert den Druck auf die Haut des Patienten, da es mit Material gefüllt ist, das dem Sand ähnelt. Trockene, warme Luft zirkuliert durch das Material, um eine Basaltemperatur aufrechtzuerhalten und das Körpergewicht homogen zu tragen.