Inhalt
- Atopische Dermatitis
- Seborrhoische Dermatitis
- Stasis-Dermatitis
- Asteatotische Dermatitis
- Neurodermitis
- Kontaktdermatitis
Dermatitis ist eine Entzündung der Haut und kann zu einfachen Beschwerden oder starken Schmerzen führen, die die Mobilität einschränken. Es gibt viele verschiedene Ursachen, einschließlich der Genetik und allergischen Reaktionen, und die Behandlungen können von der Anwendung von Lotionen und der Verwendung von Cremes, die von einem Arzt oder Dermatologen verschrieben werden, bis hin zur Abdeckung des betroffenen Bereichs reichen, damit er heilen kann.
Dermatitis ist eine Entzündung der Haut und kann zu einfachen Beschwerden oder starken Schmerzen führen (Digital Vision./Digital Vision / Getty Images)
Atopische Dermatitis
Menschen mit dieser Art von Dermatitis haben über längere Zeit Symptome und betreffen in der Regel Personen mit Allergien in der Familie. Wenn dies der Fall ist, wird Ihre Haut trockener als üblich und es besteht die Möglichkeit, dass Risse, Schuppen, Verfärbungen und Juckreiz entstehen.
Seborrhoische Dermatitis
Diese Art von Dermatitis tritt in Bereichen auf, in denen Sie die größte Anzahl an Talgdrüsen haben, beispielsweise im Bereich der Augen, der Kopfhaut und der Nase. Zu den Symptomen zählen rote, fettige, schuppige Haut und Peelinghaut.
Stasis-Dermatitis
Eine Stauungsdermatitis befällt normalerweise die Beine, wodurch die unteren Teile anschwellen, und die Haut der betroffenen Region wird rot oder braun und dicker und juckender.
Asteatotische Dermatitis
Wenn Sie an asteatotischer Dermatitis leiden, fühlen Sie sich möglicherweise sehr trocken. Dies kann sich auf alle Körperregionen auswirken.
Neurodermitis
Diese Art von Dermatitis wird durch zu viel Kratzen verursacht. Die Haut ist geschält und rot.
Kontaktdermatitis
Wenn Ihre Haut mit reizenden Chemikalien in Kontakt kommt, können diese Produkte Kontaktdermatitis verursachen. Sie können juckende Haut haben, die rot erscheint und sich Blasen oder offene Wunden entwickeln können.