Inhalt
Viele aufstrebende Tätowierer haben einige Fragen zu den technischen Aspekten des Tätowierens. Es kann schwierig sein, Antworten von der Tattoo-Community zu erhalten, daher ist es wichtig, nur die Hausaufgaben zu machen. Eine der häufigsten Fragen zum Tätowieren ist der Unterschied zwischen einer Konturmaschine für Skizzen und schwarzen Jobs und einer Schattierungsmaschine zum Schattieren und Färben. Es gibt mehrere Unterschiede zwischen den beiden und die meisten Tätowierer wählen mehrere Maschinen, die für jede Anwendung eingerichtet sind.
Es ist wichtig, die unterschiedlichen Konfigurationen der Maschine für die Konturierung und für die Schattierung zu kennen (Thinkstock-Bilder / Comstock / Getty-Bilder)
Nadel einstellen
Einer der auffälligsten Unterschiede in der Konfiguration von Konturierungs- und Schattierungs-Tätowiermaschinen ist die Anzahl der Nadeln und ihre Positionierung. Die zum Konturieren konfigurierte Maschine verwendet im Allgemeinen weniger Nadeln als eine Abschattungsmaschine, so dass die Arbeit feiner und detaillierter ist. Diese Maschinen können aus einer bis sieben Nadeln konfiguriert werden, die sich im Kreis positionieren. Die Beschattungsmaschinen sind mit mehr als vier Nadeln konfiguriert, die in der Regel in einer geraden Linie liegen, die einem Kamm ähnelt.
Geschwindigkeit und Kraft
Zur Konturierung konfigurierte Tätowiermaschinen arbeiten im Allgemeinen schneller als das Spiegeln. Sie verwenden auch weniger leistungsstarke Kondensatoren und sind mit einem Kondensator von 47 uF bis 100 uF besser geeignet. Je höher die Energie, die in einer Shader-Maschine verbraucht wird, desto mehr Nadeln werden verwendet und desto mehr dringt sie in die Haut ein, so dass kräftige, langanhaltende Farben entstehen. Eine Konturierungsmaschine kann mit einem 22 uF-Kondensator gut funktionieren.
Spulen
Beim Einrichten einer Tätowiermaschine ist es eine gute Faustregel, bei Verwendung mehrerer Nadeln eine Wickelrolle zu verwenden. Dies gilt beim Einrichten einer Tätowiermaschine zum Abschatten gegen die Kontur. Eine Abschattungsmaschine muss mit einer Spule von 10 bis 12 konfiguriert werden, während eine Konturmaschine mit einer Wickelrolle 8 gut funktioniert. Je mehr Windungen in der Spule, desto stärker wird die elektromagnetische Kraft, mit der die Nadeln bewegt werden.
Gewicht
Schattierungsmaschinen sind normalerweise etwas schwerer als Konturmaschinen und wiegen im Durchschnitt 220 g bis 280 g, während die Konturmaschine zwischen 200 g und 220 g wiegt. Tätowierungen, die über längere Zeit ein größeres Gewicht tragen, können sich bei einer schwereren Maschine, beim Umgehen und Beschatten wohler fühlen. Es ist wichtig, dass Sie sich mit dem Gewicht der Tätowiermaschine wohl fühlen, damit die Müdigkeit die Qualität der Arbeit nicht mindert.