Inhalt
Mottenkugeln werden verwendet, um Motten und andere Insekten fernzuhalten. Wenn der Winter vorbei ist, haben Sie Ihre Wolldecken möglicherweise in Schränken oder auf Dachböden gelagert, und um sie zu schützen, haben Sie möglicherweise ein paar Mottenkugeln hinzugefügt. Und im nächsten Winter, wenn Sie Ihre Decken wieder benötigen, haben Sie möglicherweise einen starken Mottenkugel-Duft. Es ist möglich, diesen Geruch loszuwerden, wenn Sie ein wenig versuchen möchten.
Anweisungen
Messbecher (Ryan McVay / Stockbyte / Getty Images)-
Hängen Sie Ihre Fleecedecke an eine Wäscheleine in die Sonne. Dadurch kann der Naphthalin-Geruch von den Decken entfernt werden, aber Sie sollten ihn den ganzen Tag im Freien lassen. Die Sonne kann sogar Schimmel beseitigen.
-
Füllen Sie eine Wanne mit kaltem Wasser und fügen Sie zwei Tassen Essig hinzu. Verwenden Sie weißen Essig, um die Farbe der Wolldecke nicht zu beschädigen.
-
Legen Sie Ihre Wolldecke in die Mischung und ziehen Sie den Stoff mehrmals fest. Dadurch können Wasser und Essig die Fasern durchdringen. Essig hat die Fähigkeit, starke Gerüche zu entfernen und kann die Wolle auch etwas weicher anfühlen.
-
Lassen Sie die Wanne ab und pressen Sie überschüssiges Wasser aus der Decke.
-
Hängen Sie die Decke den ganzen Tag in der Sonne an einer Wäscheleine zum Trocknen auf. Auf diese Weise wird der Geruch von Mottenkugeln beseitigt.
Wie
- Versuchen Sie, die Mottenkugeln zu entsorgen, sobald Sie den Behälter öffnen. Mottenkugeln wirken weiterhin auf alle anderen Kleidungsstücke in der Umgebung, wenn sie nicht weggeworfen werden.
Hinweis
- Lesen Sie unbedingt die Waschanleitung auf dem Etikett Ihrer Wolldecke. Einige Decken können nicht zur Maschine gehen.
Was du brauchst
- Wäscheleine
- Wasser
- 2 Tassen weißer Essig
- Badewanne